Hülsenfrüchte Eintopf

Ricetta in Italiano – clicca qui –

Recipe in English – click here –

 

 

Habe ich Euch schon einmal gesagt, dass ich Hülsenfrüchte in allen Variationen liebe? Ich bin dann auf diese leckere Hülsenfrüchte-Mischung gestoßen, die es so zu kaufen gibt und habe einen leckeren Hülsenfrüchte-Eintopf vorbereitet!

Hülsenfrüchte-Eintopf! Leckerer Eintopf mit gemischten Hülsenfrüchten, ein buntes Potpourri an Geschmack! Einfaches Rezept für einen leckeren Eintopf!

 

Verschiedene Linsen und Bohnen bunt gemischt, wie ein Potpourri! 😉 Solche Potpourris gibt es in Italien oft, auch als Basis von Minestrone! Ich kann Euch dies wirklich empfehlen! Probiert es mal aus!

Dieser etwas deftige Eintopf mache ich oft in reichlicher Menge, so dass ich auch ein Paar Portionen einfrieren kann. Wenn es dann mal schnell gehen soll und man Lust auf etwas wärmendes hat, muss man diesen leckeren Eintopf einfach nur auftauen und erwärmen.

Macht noch einen schönen selbstgemachtes Brot dazu, wie z. B. mein schnelles Brot und Ihr habt wirklich eine super leckere Mahlzeit für die Familie!

Hülsenfrüchte Eintopf

Zutaten für 8 Portionen:

500 g Hülsenfrüchte, gemischt

200 g Karotten, gewürfelt

200 g Lauch, gewürfelt

1 Zwiebel, gewürfelt

2 Knoblauchzehen, gewürfelt

2 EL Tomatenmark

Salz, Pfeffer

3 EL Olivenöl

Thymian, getrocknet

2 EL gekörnte Brühe

4 Würstchen, gewürfelt (optional)

 

Zubereitung:

 

In einem großen Topf das Olivenöl erwärmen. Die Zwiebeln und den Knoblauch darin glasig dünsten. Die Hülsenfrüchte hinzu geben und gut umrühren.

Mit Gemüsebrühe ablöschen und den Topf bis zur Hälfte mit Wasser auffüllen. Das restliche Gemüse hinzugeben und aufkochen lassen.

Dann mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen, Tomatenmark und die gekörnte Brühe hinzugeben.

Alles bei schwacher Hitze für ca. 90 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren. Wenn man mag, kann man am Ende der Garzeit, die Würstchen hinzugeben und für 10 Minuten ziehen lassen.

 

Rezept von Emmi @ emmiscookinside.blog


PIN IT!

 

Hülsenfrüchte-Eintopf! Leckerer Eintopf mit gemischten Hülsenfrüchten, ein buntes Potpourri an Geschmack! Einfaches Rezept für einen leckeren Eintopf!

Magst Du meine Rezepte und möchtest meinem Blog folgen?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!


Diese Rezepte könnten Dir auch gefallen:

Linsen-Topf nach italienischer Art

Schnelle einfache Rote-Linsen-Suppe

Kartoffelsuppe

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hülsenfrüchte Eintopf

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s