Bruschetta mit Tomaten á la Emmi

 

 

 

Meine Lieben!

Als Empfehlung gebe ich Euch diese einfache Bruschetta mit Tomaten als Beilage zu allen Fleischgerichten oder vegetarischen Grillgerichten 😉

Bruschetta mit Tomaten, ein leckeres sparsames Rezept mit geröstetem Brot und Tomaten. Einfache Resteverwertung in der Küche

 

Bruschetta bedeutet übersetzt: geröstet, also handelt es sich um geröstete Brotscheiben.

Normalerweise nimmt man ein italienisches Landbrot, oder man backt selber ein leckeres schnelles Brot (Pane sciué sciué).

Aber ich habe es dieses Mal mit Brötchen gemacht. Diese hatte ich vom Wochenende über, habe diese der Breite nach aufgeschnitten und getoastet. Und schon haben wir Bruschetta! 😉 Also wieder ein schönes Rezept zur Resteverwertung in der Küche 😉

Bruschetta mit Tomaten, ein leckeres sparsames Rezept mit geröstetem Brot und Tomaten. Einfache Resteverwertung in der Küche

Als Topping habe ich ganz traditionell Tomaten genommen. Werde Euch aber demnächst noch andere Variationen vorstellen.

Und hier geht es zum Rezept!

Bruschetta mit Tomaten á la Emmi

  • Portionen: 4
  • Zeit: 25 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

Zutaten:

  • 4 Brötchen, in Scheiben geschnitten
  • 300 g Kirschtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 Blätter Basilikum
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Brötchen der Breite lang in Scheiben schneiden. Im Toaster toasten.
  2. Die Tomaten waschen und fein würfeln in in eine Schüssel geben.
  3. Knoblauch schälen und ganz fein würfeln.
  4. Zu den Tomaten geben.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl und die gerupften Basilikumblätter hinzugeben und gut umrühren.
  6. Auf die getoasteten Brotscheiben verteilen.

Paßt sehr gut als Beilage, aber auch als eine leichte und leckere Vorspeise!

Rezept von: emmiscookinside.blog


Rezept zum Herunterladen als PDF-Datei

PDF Download


PIN IT!

Bruschetta mit Tomaten, ein leckeres sparsames Rezept mit geröstetem Brot und Tomaten. Einfache Resteverwertung in der Küche


Magst Du meinem Blog folgen und nichts mehr verpassen?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Advertisements

2 Gedanken zu “Bruschetta mit Tomaten á la Emmi

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s