Kartoffelsalat mit grünen Bohnen! Einfach Kartoffeln, Tomaten, grüne Bohnen und Zwiebeln in eine Schüssel geben, Zwiebeln hinzu, Salz, Pfeffer und Olivenöl! Fertig ist dieser leckere und einfache Salat! Einfaches Rezept!

Kartoffelsalat mit grünen Bohnen

Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

Kaum beginnt der Frühling, da habe ich vermehrt Laune auf wunderschöne Salate! Und hier habe ich einer meiner Lieblingssalate, den ich wirklich oft mache.

Potato salad with green beans and tomatoes! This is a really perfect side dish! Only a few ingredients needed: potatoes, green beans, tomatoes, herbs and olive oil. That's it! Just simple but full of flavor! Easy recipe!

Entweder als Beilage zu kurz gebratenem oder als komplette Mahlzeit, wenn man noch gekochten Eier und Thunfisch hinzufügt! Dieser Salat passt einfach immer! Macht ihn beim nächsten Grillen, nehmt ihn mit zur Arbeit oder zum nächsten Picnic! Ganz einfach, lecker und frisch!

Kartoffelsalat mit grünen Bohnen

  • Portionen: 6
  • Zeit: 30 Minuten
  • Schwierigkeit: einfach
  • Drucken

Zutaten:

  • 8 mittelgroße Kartoffeln
  • 2 große Tomaten
  • 400 g grüne Bohnen (TK) oder 400 g Stangenbohnen
  • 1 EL italienische Kräuter
  • 1 Zwiebel, geschnitten
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Kartoffeln schälen, waschen und in größere Würfelstücke schneiden. In einen Topf mit Salzwasser garen.
  2. In einem kleineren Topf mit Wasser die grünen Bohnen bißfest garen.
  3. Die Tomaten würfeln und in eine Salatschüssel geben.
  4. Die Bohnen abschütten und kurz mit kaltem Wasser abschrecken. Auch in die Schüssel geben.
  5. Die Kartoffeln sodann auch abschütten und kurz abkühlen lassen und dann zu den restlichen Zutaten in die Schüssel geben. Zwiebel hinzugeben.
  6. Salz, Pfeffer und die Kräuter hinzufügen. Mit Olivenöl dann gut umrühren.

Wenn man mag, kann man Thunfisch und gekochte Eier hinzufügen! Ist auch sehr lecker!

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT!

 

Potato salad with green beans and tomatoes! This is a really perfect side dish! Only a few ingredients needed: potatoes, green beans, tomatoes, herbs and olive oil. That's it! Just simple but full of flavor! Easy recipe!


Magst Du meine Rezepte?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Oder folge mir auf FacebookTwitter oder Pinterest! 😉

Schreibe mir eine Mail: emmiskleinekochwelt@gmail.com

Danke!

Advertisements

2 Gedanken zu “Kartoffelsalat mit grünen Bohnen

  1. Ich musste dreimal nachlesen, ob wirklich kein Essig drin ist, denn ich kenne solche Salate nur mit Essig. 😉 Dann habe ich mich aber einfach auf Dein Rezept verlassen, den Salat genau nach Anweisung gemacht und für unterwegs eingepackt. – Er war soooo lecker! Danke! Dazu haben wir übrigens Falafel gegessen.
    Viele Grüße,
    Ellen

    Gefällt 1 Person

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s