Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

Hallo meine Lieben!

Ich hänge ein wenig nach, aber ich habe hier noch ein schönes Rezept, das zu den Hack-Oliven-Bällchen passt! Dazu hatte ich Bruschetta gemacht und einen schönen Dip.

 

Quark-Frischkäse-Dip

Dieser Dip ist angelehnt an Tzaziki, allerdings nicht mit Joghurt gemacht, sondern mit Quark und Frischkäse. Es ist ein leichter, erfrischender Dip! Ich denke dieser passt wirklich zu allem, was man so vorhat. Ich mache diesen Dip oft auch zu Wraps oder auch zu selbstgemachten Döner (Oh ja, das Rezept möchte auch mal hier rein) 😉 Oder einfach nur so, zu Gemüsesticks zum Dippen zu einem Filmabend! 😉

Und hier geht es zum Rezept!

Quark-Frischkäse-Dip

  • Portionen: 4
  • Zeit: 10 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

Zutaten:

  • 250 g Magerquark
  • 50 g Kräuterfrischkäse
  • ½ Gurke, gerieben
  • 1 Knoblauchzehe, gerieben
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. In eine Schüssel den Magerquark mit dem Frischkäse vermischen.
  2. Die Gurke waschen und mit einer groben Reibe separat in eine Schüssel reiben. Überschüssiges Wasser entfernen.
  3. Knoblauch schälen und mit einer feineren Reibe in die Schüssel zu dem Quark reiben.
  4. Die Gurken hinzufügen.
  5. Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzu und alle Zutaten cremig rühren.

Paßt zu vielen leckeren Dingen, z. B. Sandwiches, Wraps oder Döner

Rezept von: www.emmiscookin.com


Wenn Euch meine Rezepte gefallen, dann schreibt Euch per E.-Mail ein und seid immer auf dem Neuesten!

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

 

 

Advertisements

9 Kommentare zu „Zum Dippen: Quark-Frischkäse-Dip, eine Art Tzaziki

      1. Ja, aber wenn man nicht verzichten mag, kann man die Knoblauchzehe etwas in warmen Wasser und Salz ziehen lassen (so 30 Minuten), dann ist die Schärfe weg und ist auch nicht mehr so geruchsintensiv.. 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind erwünscht!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s