Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

 

 

Ich glaube, nun ist er da, der Sommer! Na ja, zumindest immer an ein Paar Tagen ist er hier, dieser Sommer und klopft an Norddeutschlands Toren. Aber irgendwie verschwindet er auch immer wieder. Ab und an traut er sich dann doch ein Paar Tage zu verweilen, zu unserer aller Freude!

Und so war es, dass es ebend an einem norddeutschen sommerlichen Tag dieser einfache und leckere Salat entstanden ist!

Grüne Bohnen Salat

Mal ehrlich, Ihr habt doch auch eine keine Lust bei warmen Temperaturen lange in der Küche zu stehen. Zumindest geht es mir so. Und deshalb lasse ich mir doch feine Kleinigkeiten einfallen.

Wie diesen grüne Bohnen Salat mit Tomaten und roten Zwiebeln. Ganz einfach mit Zutaten, die ich im Haus hatte. Wie immer in meiner Küche, erst schauen, was da ist und dann überlegt, was man daraus zaubern kann, dann auch noch einen Plan schreiben. So läuft es immer ab bei mir 😉 Ich koche viel einfach so aus dem Bauch heraus und meistens entstehen einfache tolle Sachen. Originalton Junior: „Mama, Du bist die beste Köchin der Welt!“. Meine Antwort darauf: „Danke! Für mich ist es meine Mamma!“ 😉

Und hier ist das Rezept!

Grüne Bohnen Salat

  • Portionen: 4
  • Zeit: 30 Minuten
  • Schwierigkeit: einfach
  • Drucken

Zutaten:

  • 300 g grüne Bohnen (TK)
  • 4 Tomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • etwas Wasser und Essig
  • 1 EL italienische Kräuter, (TK)
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die tiefgekühlten grünen Bohnen in leicht gesalzenes Wasser für etwa 15 Minuten garen.
  2. Danach abschütten und abkühlen lassen.
  3. Die Tomaten waschen, würfeln und in eine Salatschüssel geben.
  4. Die rote Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. In einem kleinen Schälchen mit warmen Wasser und etwas Essig für etwa 5 Minuten ziehen lassen. *)
  5. Dann herausnehmen, etwas ausdrücken und in die Salatschüssel geben.
  6. Zum Schluß die grünen Bohnen hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen, Olivenöl dazugeben und alles gut umrühren.

*) Diese Prozedur bei geschnittenen Zwiebeln bewirkt, dass die ätherischen Öle der Zwiebel etwas weichen können und die Zwiebel im rohen Zustand verdaulicher ist.

Rezept von: emmiscookinside.blog

 


 

PIN IT!

Grüne Bohnen Salat


Magst Du meine Rezepte?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Oder folge mir auf FacebookTwitter oder Pinterest! 😉

Schreibe mir eine Mail: emmiskleinekochwelt@gmail.com

Danke!

Advertisements

4 Kommentare zu „Grüne Bohnen Salat

Kommentare sind erwünscht!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s