Rote Linsen Aufstrich – vegetarisch –

Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

Hallo meine Lieben!

Ich möchte heute mal mit einer neuen Reihe anfangen und Euch vegetarische Aufstriche vorstellen. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich immer wieder auf der Suche nach leckeren Alternativen, um mein Frühstück und Mittagssnack zu bereichern, und zwar ohne Fleisch.

Rote Linsen Aufstrich vegetarisch | Emmi's Cookin Ein leckerer vegetarischer Aufstrich auf Basis von roten Linsen und Tofu!

 

Der Anfang macht heute dieser leckere Aufstrich, den ich schon vor einiger Zeit kreiert habe und mittlerweile zu unserem persönlichen Lieblingsaufstrich geworden ist.

Mit leckeren roten Linsen, Tofu und andere leckere Zutaten. Im Nu entsteht ein schmackhafter Aufstrich für jede Gelegenheit! In einer Dose hält sich dieser Aufstrich gut eine Woche im Kühlschrank.

Und hier geht es zum Rezept!

Rote Linsen Aufstrich - vegetarisch -

  • Portionen: 10 (1 EL entspricht 1 Portion)
  • Zeit: 30 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

Zutaten:

  • 50 g rote Linsen
  • 1 Schalotte, gewürfelt
  • 1 Knoblauchzehe, gewürfelt
  • 50 g Tofu geräuchert, gewürfelt
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Öl
  • 1 rote Paprika, gewürfelt
  • 2 Tassen Instant-Brühe
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. In einer Pfanne die Schalotte, den Knoblauch und den Tofu anbraten. Die Linsen hinzufügen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Umrühren und den Tomatenmark hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Die Paprika dazu und die Flüssigkeit einreduzieren lassen bis die Linsen gar sind (ca. 15 Minuten).
  3. Nach dem Abkühlen alles in einen Mixer geben und gut pürieren.

Mit leckerem Vollkornbrot als Aufstrich servieren!

Rezept von: www.emmiscookin.com

 

PIN IT!

Rote Linsen Aufstrich - vegetarisch - | Emmi's Cookin' | Ein leichter, leckerer vegetarischer Aufstrich auf Basis von roten Linsen und Tofu! Passend für jede Gelegenheit!


Wenn Euch meine Rezepte gefallen, dann schreibt Euch per E.-Mail ein und seid immer auf dem Neuesten!

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Rote Linsen Aufstrich – vegetarisch –

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s