Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

Hallo meine lieben Freunde!

Nun, die EM ist in vollem Gange, gestern hat es mich ganz schön viel Nerven gekostet dieses Spiel Italien gegen Spanien und nun darf Italien auf Deutschland treffen am Samstag! Für mich eine Gratwanderung, weil ich ja beide Teams sehr schätze und mein Herz für Deutschland, aber natürlich auch für Italien schlägt!

Caprese Spieße |Emmi's Cookin'| Das ist ein pfiffiger, einfacher Snack für alle Gelegenheiten! Besonders für Kinder, wenn es mal etwas anderes sein soll! Wenig Zutaten, großer Geschmack!

 

2006, das war das letzte Mal, da war Junior noch nicht 1 Jahr alt. Da kann ich mich noch so gut daran erinnern, diese Weltmeisterschaft, in der Italien auf Deutschland im Halbfinale getroffen ist. Ich traute mich damals nicht ein wenig zu freuen, weil ich eigentlich auch traurig war, dass Deutschland verloren hatte. Ein Mix der Gefühle, auch wenn mein Mann mich da ermuntert hat, und sich für Italien auch gefreut hat.

Ach herrje und nun ist es am Samstag schon wieder so! Mögen die Besseren gewinnen, das ist nun mein Motto!

Gefreut hat es mich, dass Island weiter ist 😉

Nun gut, ich habe natürlich einen feinen Snack für solche tollen Fußballabende und natürlich in meinen Landesfarben! Ich habe Mozzarella sticks für Euch, eine einfache Geschichte mit viel Wirkung!

Diese habe ich mal Mittags für Junior gemacht, als er von der Schule kam und er war schlichtweg begeistert! Wenige Zutaten, viel Geschmack, so soll es sein!

Und hier ist das Rezept!

 

Caprese Spieße

  • Portionen: 10 Spieße
  • Zeit: 10 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

Zutaten:

  • 10 Holzspieße, lang
  • 30 Datteltomaten
  • 30 Mozzarellakügelchen
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 Blätter Basilikum
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Tomaten waschen.
  2. Die Mozzarellakügelchen aus der Verpackung nehmen, abtropfen lassen.
  3. Nun im Wechsel eine Tomate aufspießen und ein Mozzarellabällchen. Auf einem Spieß jeweils 3 Tomaten und 3 Bällchen im Wechsel.
  4. Anschließend in einem Schälchen mit dem Öl und dem Basilikum, Salz und Pfeffer eine Marinade rühren und über die Spieße träufeln.

Rezept von: www.emmiscookin.com

 

PIN IT!

 

Caprese Spieße |Emmi's Cookin'| Das ist ein pfiffiger, einfacher Snack für alle Gelegenheiten! Besonders für Kinder, wenn es mal etwas anderes sein soll! Wenig Zutaten, großer Geschmack!


Wenn Euch meine Rezepte gefallen, dann schreibt Euch per E.-Mail ein und seid immer auf dem Neuesten!

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu „Caprese Spieße – pfiffiger Snack –

Kommentare sind erwünscht!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s