Spaghetti mit Pesto

Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

Das Pesto (heißt übersetzt: „zerstampfen“) gibt es mittlerweile in vielen Variationen. Dennoch möchte ich Euch die einzig und alleine traditionelle Art des Pesto Genovese (aus Genua, Ligurien) vorstellen. Eine einfache, leckere und kalte Soße für Pasta.

 Das ist für mich ein schönes Frühlings- bzw. Sommergericht, weshalb ich diesen Teller nicht so gerne im Winter mache, sondern wenn es richtig schönen frischen Basilikum auf dem Markt gibt.

Spaghetti Pesto! Ein italienischer Klassiker, sehr beliebt und ganz einfach und schnell gemacht! Zutaten: Basilikum, Pinienkerne, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl! Einfaches Rezept!

So kam ich auf die Idee die Pesto-Saison bei mir im Hause einzuläuten. Und als Anlass habe ich den Geburtstag von meinem Mann genommen und habe diese leckeren Spaghetti Pesto serviert.

Die Herstellung ist sehr einfach. Alles was man braucht ist frisches Basilikum, Pinienkerne, Olivenöl (ich nehme gerne den von Bertolli “Cucina”, weil er etwas milder ist und nicht so bitter im Nachgeschmack wie der Olio extra vergine), Parmesan und eine Prise Salz. 

Spaghetti Pesto! Ein italienischer Klassiker, sehr beliebt und ganz einfach und schnell gemacht! Zutaten: Basilikum, Pinienkerne, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl! Einfaches Rezept!

Alles in einem Mörser gestampft, das ist das einfachste! Man benutzt heute gerne auch die Küchenmaschine 😉 Kein Problem 😉

Und das war es dann auch schon. Während die Spaghetti kochen, hat man die Soße vorbereitet. Ein schnelles Gericht, frisch und einfach!

Und hier ist das Rezept! Weiter unten als PDF-Datei herunterzuladen!

Spaghetti mit Pesto-Soße

Zutaten für 4 Personen:

 

400 g Spaghetti

50 g Basilikum-Blätter

½ Glas Olivenöl

1 EL Pinienkerne

6 EL geriebenen Parmesan

2 Knoblauchzehen

Salz

 

Zubereitung:

Das Wasser zum Kochen bringen und die Spaghetti al dente kochen.

In dieser Zeit alle Zutaten in einer Küchenmaschine geben und pürieren.

Die Spaghetti abschütten, in eine große Schüssel geben und mit dem Pesto gut vermischen.

Eventuell noch etwas Öl zugeben.

 

 

 

Rezept von: emmiscookinside.blog

 


Hier kannst Du das Rezept als PDF-Datei herunterladen!

PDF Download


PIN IT!

Spaghetti Pesto! Ein italienischer Klassiker, sehr beliebt und ganz einfach und schnell gemacht! Zutaten: Basilikum, Pinienkerne, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl! Einfaches Rezept!

 

Diese Rezepte könnten Dich auch interessieren:

Farfalle mit cremiger Spinatsoße

Fusilli mit cremiger Kohlrabisoße

 


Magst Du meine Rezepte und möchtest meinem Blog folgen?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!


 

Advertisements

3 thoughts on “Spaghetti mit Pesto

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s