Ricetta in Italiano
Dal forno: Verdure arrostite con feta

Recipe in English
From the oven: Roasted vegetables with feta cheese

 

Eigentlich schon fast ein Klassiker auf vielen Tellern. Jeder hat so seine Art dieses Gericht vorzubereiten.

Roasted vegetables with feta cheese| Easy recipe for a perfect weeknight dinner! All on one baking sheet! Ingredients: zucchini, bell pepper, potatoes, olives, feta cheese!

Ich liebe es, weil es so herrlich einfach ist! Es geht relativ schnell, weil man es in den Ofen schieben kann und man etwas sehr leckeres zu essen hat.

Gerade wenn man vielleicht keine Lust hat, am Herd zu stehen, und man wichtigere Dinge zu tun hat, oder einfach wenn es mir mal nicht so gut geht und ich mir dann die Sonne auf den Teller zaubere!

Also viele gute Gründe, dieses leckere Ofengemüse mit Feta zu machen!

Und hier ist das Rezept!

Ofengemüse mit Feta

  • Portionen: 4
  • Zeit: 40 Minuten
  • Schwierigkeit: einfach
  • Drucken

Zutaten:

  • 2 große gelbe Paprika, gewürfelt
  • 1 Zucchini, gewürfelt
  • 1 Aubergine gewürfelt
  • 1 Schalotte, in Streifen geschnitten
  • 3 Knoblauchzehen, in Scheiben
  • 250 g Feta, gewürfelt
  • 20 entsteinte schwarze Oliven, halbiert
  • 1 EL Kapern (optional)
  • 1 ½ TL italienische Kräuter (mit Rosmarin!)
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Ofen auf 200° vorheizen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Die geschnittenen Gemüse in eine Schüssel mit den restlichen Zutaten gut mischen.
  4. Alles auf das Backblech verteilen und für ca. 15 Minuten im Backofen garen.

Gut dazu passt: geröstetes Brot (Bruschetta) oder auch Backofen-Kartoffeln und einen leckeren Kräuterquark! 😉

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT!

 

Roasted vegetables with feta! Such a delicious recipe in one baking sheet!! Perfect dinner idea, it's easy, quick and healthy!

 


Magst Du meine Rezepte?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Oder folge mir auf FacebookTwitter oder Pinterest! 😉

Schreibe mir eine Mail: emmiskleinekochwelt@gmail.com

Danke!


© Emmi’s Cookinside.blog 2017

Advertisements

4 Kommentare zu „Ofengemüse mit Feta

Kommentare sind erwünscht!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s