Kichererbsen-Oliven-Aufstrich – vegan –

Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

 

Hey Ho!! Es ist schon wieder Freitag!! 😉 Und weil das Wochenende vor der Tür steht, habe ich für Euch diesen leckeren Aufstrich für Euch!

Kichererbsen-Oliven-Aufstrich | Wenn Ihr auf der Suche nach einem leckeren Aufstrich seid, dann ist dieser hier genau das Richtige für Euch! Mit Kichererbsen und Oliven, einfach und schnell hergestellt und vegan! Ein tolles Rezept!

 

Wenn Ihr nun am Wochenende einen schönen Brunch vorhabt, ist dies absolut eine Empfehlung, die ich Euch gebe!

Ein würziger, leckerer Aufstrich, der in Null-Komma-Nix hergestellt ist! Kombiniert mit gegrilltem Gemüse auf einem leckeren Brot ist es perfekt! Einfach himmlisch! 😉

Vorbereitet und gut zugedeckt hält er sich im Kühlschrank bis zu 5 Tagen! Wenn es überhaupt so weit schafft!

Also los, einfach mal probieren!

Und hier geht es zum Rezept!

Kichererbsen-Oliven-Aufstrich - vegan -

  • Servings: 10 (1 EL entspricht 1 Portion)
  • Difficulty: leicht
  • Print

Zutaten:

 

  • 1 kleine Dose Kichererbsen, abgetropft
  • 75 g Räuchertofu, gewürfelt
  • 1 Schalotte, geschält und geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen, geschält
  • 10 grüne Oliven, entsteint
  • 1 TL Kapern
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Die ganzen Zutaten, außer dem Olivenöl, in einen Mixer geben.
  2. Das Ganze pürieren bis eine sämige Konsistenz entsteht.
  3. Olivenöl unterrühren.

Schmeckt einfach würzig, auf Brötchen, Brot oder einfach so als Dip

Rezept von: www.emmiscookin.com

 

PIN IT!

Chickpeas and olives spread - vegan - | Are you searching something really really spicy to make your sandwiches? Well then try this delicious vegan spread with chickpeas, olives, capers and smoked tofu! Such an easy and quick recipe!

 


Wenn Euch meine Rezepte gefallen, dann schreibt Euch per E.-Mail ein und seid immer auf dem Neuesten!

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

 

 

Advertisements

4 thoughts on “Kichererbsen-Oliven-Aufstrich – vegan –

    1. Lieben Dank Ihr Lieben! 😉 Genau, ohne großen Schnickschnack, den gibt es in meiner Küche nicht 😉
      Habt ein schönes Wochenende!
      Lieben Gruß, Emmi! 😉

      Liked by 1 person

  1. Hi Emmi,
    ich backe ja gerne Brot, aber in Punkto Aufstriche bin ich immer so unkreativ! Danke fürs Rezept, steht auf meiner To-Do-Liste ☺
    Viele Grüße
    Mrs. B. von beetrootmassacre.wordpress.com

    Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s