Omelett ohne Eier – vegan –

Italiano – clicca qui –

English – click here –

Vor einiger Zeit habe ich Euch gezeigt, dass man Frittatas auch ohne Eier machen kann, und zwar mit Kichererbsenmehl, also meine “Kicher-Omeletts”! 😉 Hier habe ich dieses Mal eine andere Variante getestet!

Omelett without eggs - vegan - | Ingredients: tofu, zucchini, onions, potatoes | This is an easy recipe for a vegan omelett, made in oven!

Und zwar habe ich dieses Mal Tofu genommen, und zwar natur. Diese leckere pflanzliche Proteinquelle hat wenig kalorien, ist fettarm und nimmt jeden Geschmack an, mit den man würzt!

Mittlerweile habe ich Tofu wieder des öfteren im Haus, denn ich sehe Tofu als eigenständigen Produkt und nicht als Fleischersatz!

Kombiniert habe ich mal wieder mit Zucchini und Zwiebeln. Dieses Rezept ist einfach und relativ schnell zuzubereiten und es wird im Backofen zubereitet!

Perfekt als Abendessen unter der Woche!

Aber schaut selbst wie einfach dieses Rezept ist!

Omelett ohne Eier - vegan -

  • Servings: 4
  • Difficulty: leicht
  • Print

Zutaten:

  • 3 kleine Kartoffeln
  • 3 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zucchini
  • 200 gr. Tofu (natürlich)
  • ½ TL Kurkuma
  • 3 Esslöffel Maismehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 6 Esslöffel Sojasahne
  • 100 ml Hafermilch oder sogar andere pflanzliche Milch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die geschälten Kartoffeln in Scheiben schneiden und in leicht gesalzenem Wasser für 10 Minuten kochen. Abgießen und abkühlen lassen.
  2. In einer Pfanne die in Scheiben geschnittenen Zucchini und die Zwiebel in etwas Öl braten. Salzen und Pfeffern.
  3. In einem Mixer den Tofu mit Sojasahne, Hafermilch, Kurkuma, Backpulver, Maismehl, Salz, Pfeffer zu einer homogenen Masse mixen und in eine Schüssel geben.
  4. Danach die gebratenen Zucchini hinzufügen und gut durchmischen. Fügen Sie die Zucchini und Zwiebeln und gut mischen.
  5. Eine ofenfeste Form mit Öl einpinseln und die Kartoffelscheiben verteilen. Darauf nun die Mischung verteilen.
  6. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad für 20 Minuten backen!

Ich habe diese Frittata mit Bruschetta serviert und einem leckeren Salat!

Rezept von: www.emmiscookin.com

PIN IT!

Omelett without eggs - vegan - | Ingredients: tofu, zucchini, onions, potatoes | This is an easy recipe for a vegan omelett, made in oven!


Wenn Euch meine Rezepte gefallen, dann schreibt Euch per E.-Mail ein und seid immer auf dem Neuesten!

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Advertisements

2 thoughts on “Omelett ohne Eier – vegan –

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s