Zaziki in vegan

Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

 

Hier werde ich nun nicht viele Worte machen! Jeder kennt Zaziki, diese leckere Soße aus Griechenland!

Vegan greek sauce | Combine soy yogurt, cucumbers, garlic, lemon juice and olive oil and you'll get this delicious sauce! Easy and quick recipe for the worlds best vegan dip!

 

 

Nun, kaum zu glauben, aber diese Soße schmeckt mit Soja-Joghurt super lecker! So lecker, dass ich sie nur noch so mache! Junior mag diese auch gerne und wir nehmen diese immer gerne zum Dippen oder für leckere Wraps.

 

Zaziki in vegan

  • Servings: 3
  • Difficulty: leicht
  • Print

Zutaten:

  • 500 g Soja-Joghurt
  • ½ Salatgurke
  • 1 Knobizehe
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Salatgurke waschen und mit der Knobizehe fein raspeln. In eine Schüssel geben, Joghurt dazu geben und gut verrühren.
  2. Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer hinzu und gut umrühren.

Rezept von: www.emmiscookin.com

 

PIN IT!

Vegan greek sauce | Combine soy yogurt, cucumbers, garlic, lemon juice and olive oil and you'll get this delicious sauce! Easy and quick recipe for the worlds best vegan dip!

 


Wenn Euch meine Rezepte gefallen, dann schreibt Euch per E.-Mail ein und seid immer auf dem Neuesten!

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

 

 

Advertisements

3 thoughts on “Zaziki in vegan

  1. ist sie nicht schizophren, die beziehung der menschen zu den tieren? zu bestimmten tieren, vor allem katzen, hunde und pferde, entwickeln wir ein sehr inniges verhältnis. sie werden gehegt und gepflegt und sind die besten freunde. die so genannten “nutztiere” dagegen werden gequält und ausgebeutet. wir verdrängen erfolgreich die tatsache, dass fleisch, milch, daunen oder pelz von einem tier mit charakter und eigenen bedürfnissen stammen. die politisch verantwortlichen billigen das sinnlose leid der tiere für wirtschaftlichen profit.

    die zukunft der menschen wird vegan sein, oder nicht stattfinden! nicht alleine wegen der tiere, es geht auch um das überleben der menschheit. die ökologische krise könnte zusammen mit der zerstörung der ökologischen vielfalt zum ende der spezies mensch führen.

    albert einstein erkannte schon vor 100 jahren: „nichts wird die gesundheit der menschen und die chance auf ein überleben auf der erde so steigern wie der schritt zur vegetarischen (nach heutigem wissensstand veganen) ernährung.“ einstein sagte aber auch: „zwei dinge sind unendlich: das universum und die menschliche dummheit. aber beim universum bin ich mir nicht ganz sicher.“

    Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s