Obstsalat – ein erfrischender Snack!

Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

Hallo meine lieben Freunde!

 

Hier bin ich wieder  nach einer kurzen Pause! Und was habe ich für Euch mitgebracht? Eine kleine Erfrischung!

Fruit salad! An easy and healthy recipe for a delicious fruit salad! Perfect for a healthy dessert!

 

Ein wunderbar erfrischender Obstsalat, in Italien auch Macedonia genannt!

Ich habe hierfür Obst genommen, dass ich so in meiner Obstschale hatte! Natürlich könnt Ihr Obst nehmen, welches Ihr mögt! Da sind wirklich der Fantasie überhaupt keine Grenzen gesetzt!

Das ist eine perfekte Möglichkeit, Kindern Obst probieren zu lassen, welches sie noch nicht kennen! 😉 Einfach mal anbieten.

Ich habe dazu ein paar leckere Pfannkuchen gemacht und es war einfach perfekt!

Oder aber einfach lecker zu Joghurt!

Oder einfach nur so! Probiert es mal aus!

Und hier ist das Rezept!

Obstsalat - ein erfrischender Snack

  • Servings: 4
  • Difficulty: leicht
  • Print

Zutaten:

  • 4 Nektarinen
  • 2 reife Bananen
  • 2 Äpfel
  • eine Handvoll Trauben
  • 10 Erdbeeren
  • ½ Zitrone
  • 2 TL Zucker

Zubereitung:

  1. Bananen schälen und in Scheiben schneiden. In eine große Schüssel geben.
  2. Das restliche Obst waschen, trocknen. Die Äpfel entkernen, die Nektarinen entkernen. Das obere Ende der Erdbeeren kappen.
  3. Nun in die  Schüssel zu den Bananen alles nacheinander hinzugeben:
  4. Die Trauben halbieren. Das restliche Obst würfeln.
  5. Saft der ½ Zitrone hinzu und den Zucker. Alles gut mischen und genießen!

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT!

Fruit salad! An easy and healthy recipe for a delicious fruit salad! Perfect for a healthy dessert!

 


 

Magst Du meine Rezepte?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Oder folge mir auf FacebookTwitter oder Pinterest! 😉

Schreibe mir eine Mail: emmiskleinekochwelt@gmail.com

Danke!

Advertisements

2 thoughts on “Obstsalat – ein erfrischender Snack!

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s