Einfacher und schneller Quark-Feta-Dip mit Oliven

Italiano – clicca qui –

English – click here –

 

Hallo meine Lieben!

Auf Anfrage habe ich mich ganz schnell an dieses kleine Rezept gemacht, welches ich zusammen mit meinen Linsenbratlingen erwähnt habe! Ein leckerer Dip aus Feta, Quark und Oliven!

Easy dip with cottage cheese, feta and olives | Ingredients: low fat cottage cheese, feta, green olives, olive oil, garlic | Quick and easy dip to serve with vegetarian patties or with homemade bread! Easy and quick recipe!

Ich hatte ihn zu seiner Zeit zu den Bratlingen empfohlen, passt aber auch hervorragend zu allen anderen kurzgebratenen Sachen.

Aber auch als eigenständiger Dip mit einem leckeren selbstgemachten Brot, wie mein Rucki-Zucki-Brot, ist er sehr lecker!! 😉

Hier ist das Rezept!

 

Einfacher und schneller Quark-Feta-Dip mit Oliven

  • Portionen: 4
  • Zeit: 10 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

Zutaten:

  • 200 g Feta
  • 100 g Magerquark
  • 15 entsteinte grüne Oliven
  • 1 Knoblauchzehe, gerieben
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. In eine Schüssel den Feta zerbröseln und mit dem Quark vermischen.
  2. Die Oliven fein würfeln und hinzufügen.
  3. Knoblauch schälen und mit einer feineren Reibe in die Schüssel zu dem Quark reiben.
  4. Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzu und alle Zutaten cremig rühren.

Rezept von: www.emmiscookin.com

 

PIN IT! 

Easy dip with cottage cheese, feta and olives | Ingredients: low fat cottage cheese, feta, green olives, olive oil, garlic | Quick and easy dip to serve with vegetarian patties or with homemade bread! Easy and quick recipe!

 


Wenn Euch meine Rezepte gefallen, dann schreibt Euch per E.-Mail ein und seid immer auf dem Neuesten!

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Einfacher und schneller Quark-Feta-Dip mit Oliven

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s