Deftiger Pasta-Auflauf mit Würstchen, perfekt für die ganze Familie

Ricetta in Italiano – clicca qui –

Recipe in English – click here –

Es ist bereits Donnerstag und das Wochenende steht vor der Tür! Was für ein Glück! Auch wenn ich zu Hause bin, habe ich dennoch alle Hände voll zu tun. Kaum zu glauben, aber wahr. Und so ist es auch, dass ich mich auch auf das Wochenende freue, wenn die Familie entspannt zusammen sein kann.

Und nun schauen wir auf letzte Woche Donnerstag, was es bei uns zu essen gab. Ich habe auf meinem Plan gehabt, einen Nudelauflauf mit Würstchen zu machen.

Pasta casserole with sausages | Perfect weeknight dinner for your familiy with this pasta casserole! Easy and quick recipe with ingredients that you surely have in your kitchen like pasta, cheese, sausages, onions! The worlds best pasta casserole, believe me!

Das ist so ein Rezept, um so den Kühlschrank ein wenig zu leeren und mit den Dingen zu kochen, die man noch im Haus hat. Nudeln habe ich immer da, Würstchen sind auch immer im Kühlschrank und nur eine bestimmte Marke, die Junior mag. Es handelt sich hier wirklich um ein ganz einfaches Rezept und ich denke, dass Kinder solche einfache Essen lieben.

Und hier geht es zum leckeren Rezept!

Deftiger Pasta-Auflauf mit Würstchen

  • Servings: 4
  • Time: 30 Minuten
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 500 g Pasta
  • 4 Wiener Würstchen, in Scheiben geschnitten
  • 1 Zwiebel, in Würfel
  • 1 Knoblauchzehe, in Würfel
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL pürierte Tomaten
  • 3 EL Olivenöl
  • 100 g geriebenen Käse
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Das Wasser zum Kochen bringen und die Pasta al dente kochen.
  2. Währenddessen in einer Pfanne das Öl erwärmen und die Zwiebeln und den Knoblauch leicht braten. Die geschnittenen Würstchen hinzufügen und gut umrühren.
  3. Nun Tomatenmark und pürierte Tomaten hinzugeben, alle Zutate gut umrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Für etwa 5 Minuten köcheln lassen und vom Herd nehmen.
  4. Die Pasta abschütten und in die Pfanne geben. Mit den anderen Zutaten gut mischen.
  5. In eine ofenfeste Form geben. Geriebener Käse darüber streuen.
  6. Bei 220 ° C für etwa 15 Minuten in den Ofen.

Mit einem leckeren Salat servieren.


PIN IT !

 

 

Pasta casserole with sausages | Perfect weeknight dinner for your familiy with this pasta casserole! Easy and quick recipe with ingredients that you surely have in your kitchen like pasta, cheese, sausages, onions! The worlds best pasta casserole, believe me!


Wenn Du meine Rezepte magst, folge mir auch auf

Twitter

Facebook

Pinterest

oder schreibe Dich hier mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle Neuigkeiten in Dein Postfach!

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Advertisements

2 thoughts on “Deftiger Pasta-Auflauf mit Würstchen, perfekt für die ganze Familie

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s