Ein einfacher Hackbraten-Chili mit weißen Bohnen – so schmecken Reste!

Ricetta in Italiano – clicca qui –

Recipe in English – click here –

Wenn ich meine Pläne mache, bedenke ich auch immer, ob eventuelle Reste verarbeitet werden können. Oder aber ich plane, schon in den Portionen mehr ein, damit ich dann aus den Resten etwas anderes machen kann.

So hatte ich dann die letzte Woche einen Hackbraten geplant, der für uns 3 Personen mehr als reichlich ist. Dafür habe ich das so geplant, dass ich dann am Mittwoch dieses leckere, einfache Gericht zaubern konnte.

Meatloaf chili | This is the best leftover recipe when you have meatloaf leftovers! Make a delicious, quick and hearty chili for the whole family! Easy, quick and frugal recipe! You'll love it!

Auch mit Zutaten, die ich noch im Haus hatte. Ja, es war wieder eine Dose weiße Bohnen dabei, ich hatte noch Paprika da und auch noch gestückelte Tomaten.

Da hatte ich ebend die Idee ein schnelles Chili con Carne zu machen! Unser Junior fand es toll, denn er liebt diese weiße Bohnen. Natürlich habe ich nicht die scharfe Variante gemacht. Wir Eltern haben uns dann extra Chili geschnitten.

Dieses Rezept lässt sich natürlich beliebig abwandeln, egal was Ihr noch so da habt! Versucht es doch mal mit Würstchen, oder aber mit Frikadellen, die übrig sind. Ihr könnt auch nur Tofu rein schneiden, dann habt Ihr die vegetarische Variante!

Und hier geht es zum ganz einfachen Rezept!

Hackbraten-Chili mit weißen Bohnen

  • Servings: 4 - 6
  • Time: 40 Minuten
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 200 g Weiße Bohnen  (1 Dose, groß abgetropft)
  • 2 mittlere Karotten, fein gewürfelt
  • 2 Stangen Stangensellerie, fein gewürfelt
  • 1 Schalotte, gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, gewürfelt
  • 1 Paprika, gewürfelt
  • 500 g Tomaten, püriert oder gestückelt
  • 500 g Hackbraten, Rest
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die weißen Bohnen abschütten. In einem großen Topf das Öl erwärmen lassen und die gewürfelte Schalotten, den Knoblauch, die Karotten und Sellerie kurz anbraten.
  2. Die Paprika hinzufügen und gut mit den anderen Zutaten vermischen.
  3. Den restlichen Hackbraten würfeln und in den Topf geben. Tomaten hinzufügen und alles gut umrühren. Wenn nötig noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen. Etwa 15 Minuten köcheln lassen.
  4. Nun die weißen Bohnen hinzugeben, alles gut umrühren und noch weitere 5 – 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Vom Herd nehmen und servieren.

Dazu gab es ein frisches Baguette!


PIN IT !

 

Meatloaf chili | This is the best leftover recipe when you have meatloaf leftovers! Make a delicious, quick and hearty chili for the whole family! Easy, quick and frugal recipe! You'll love it!

Wenn Du meine Rezepte magst, folge mir auch auf

Twitter

Facebook

Pinterest

oder schreibe Dich hier mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte ein Newsletter mit meinen neuesten Rezepten gratis!

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Advertisements

Comments / Kommentare / Commenti

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s