Einfacher, deftiger Wirsingtopf mit Bratwurstbällchen

Ricetta in Italiano – clicca qui –

Recipe in English – click here –

 

Endlich habe ich mal Zeit für diese Woche Euch ein kleines Rezept von mir vorzustellen! Leider hat mich eine miese Erkältung nicht so gelassen wie ich wollte, denn dazu kam auch noch ein fieser Schmerzschub noch dazu.

Aber ich gebe nicht auf und hier bin ich mit diesem leckeren Rezept, unter der Rubrik: Wie kann ich Wirsing servieren? 

Wieder ein Rezept, welches ich mir ausgedacht habe!

Savoy cabbage stew with sausage balls | Try this comforting stew with savoy cabbage, potatoes and sausage balls! A perfect weeknight dinner for your family. Easy and quick recipe!

Ich hatte noch einen halben Wirsing über, im Froster habe ich noch Bratwürste in 2er Portionen, und die restlichen Zutaten habe ich eigentlich immer im Haus. Also ganz einfach gemacht, und schmeckt wirklich super! Dieses Rezept wird es im Hause Emmi öfters mal geben.

Tipp für die Vegetarier unter Euch: Die Bratwurst lässt sich prima durch Tofu ersetzen. Ich empfehle hier Räuchertofu 😉

Einfacher, deftiger Wirsingtopf mit Bratwurstbällchen

  • Servings: 4
  • Time: 65 Minuten
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • ½ Wirsing, geschnitten
  • 2 grobe Bratwürste (oder vegetarisch/vegan: Räuchertofu gewürfelt)
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 1 Knoblauchzehe, gewürfelt
  • 2 Karotten, gewürfelt
  • 1 Kohlrabi, gewürfelt
  • 3 Kartoffeln, gewürfelt
  • 1 TL Fenchelsamen
  • 3 Tassen Wasser
  • 2 TL gekörnte Brühe
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Das Wurstbrät herausnehmen und in einer Schüssel mit den Fenchelsamen und Pfeffer würzen. Alles gut durmischen und mit der Hand Bällchen formen.
  2. In einem großen Topf die Zwiebel, Knoblauch und Karotten in Olivenöl glasig dünsten. Dann Kohlrabi, Kartoffeln und Wirsing hinzufügen. Alle Zutaten gut umrühren. Mit Wasser auffüllen, mit Salz, Pfeffer und gekörnter Brühe würzen. Umrühren und dann die Bällchen dazu geben.
  3. Bei geschlossenem Topf für ca. 30 – 40 Minuten schmoren. Gelegentlich umrühren.

Wenn man möchte, kann man hier ein leckeres Brot servieren.


PIN IT !

 

Savoy cabbage stew with sausage balls | Try this comforting stew with savoy cabbage, potatoes and sausage balls! A perfect weeknight dinner for your family. Easy and quick recipe!


Wenn Du meine Rezepte magst, folge mir auch auf

Twitter

Facebook

Pinterest

oder kontaktiere mich über: emmiskleinekochwelt@gmail.com

oder schreibe Dich hier mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle Neuigkeiten in Dein Postfach!

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Advertisements

4 thoughts on “Einfacher, deftiger Wirsingtopf mit Bratwurstbällchen

Comments / Kommentare / Commenti

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s