Pizza Margherita, hausgemacht


RICETTA IN ITALIANO –
Pizza Margherita fatta in casa


RECIPE IN ENGLISH –
Pizza Margherita homemade


 

Hier bin ich mit einer Idee zum Freitag Abend! 😉 Ein Klassiker aus Bella Napoli, la Pizza Margherita! 😉

Pizza Margherita homemade | This is almost the traditional art of pizza which was born in Naples, Italy! Make now your traditional Italian Pizza at home with only a few ingredients! Only flour, yeast, salt and water for the dough and a delicious recipe for homemade pizza sauce! Easy recipe!

Die Zutaten für diese Pizza hat man in Italia eigentlich immer zu Hause, d. h. die gehören quasi zum Standard dazu! 😉 Also für mich ist es selbstverständlich, Pizza immer selbst zu backen, es sei denn, man hat das große Glück, so wie meine Eltern, in Bella Italia bei Neapel zu leben und eine wunderbare Pizzeria in der Nähe zu haben.

In diesem Fall, backt man seine Pizza nicht selbst, NEIN, man geht eine in Pizzeria essen. Wobei in dieser Pizzeria die Besonderheit ist, dass die Pizza auch am laufenden Meter bestellt werden kann. Ja, ihr habt richtig gelesen!! Eine Meter-Pizza!

Also, und um nur annähernd hier im hohen Norden Deutschlands das Gefühl meiner Heimat zu bekommen, backe ich meine Pizza selbst!   Leider nicht am Meter!! 😉 😉 Natürlich fehlen mir hier die guten regionalen neapolitanischen Zutaten, dennoch ist diese Pizza einfach unschlagbar lecker! 😉 Buonaaaaaaaaaa!! 😉

Hausgemachte Pizza Margherita

  • Servings: 2 runde Pizzen, ca. 36 cm
  • Print

Zutaten:

500 g Mehl, Typ 405

1 Päckchen Trockenbackhefe

1 TL Salz

1 TL Zucker

350 ml Wasser, lauwarm

2 EL Olivenöl

2 Mozzarelle

2 Dosen gestückelte Tomaten

1 Zwiebel, geschält, ganz

2 Knoblauchzehen, geschält, ganz

Basilikumblätter

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Für den Teig:

  1. Mehl in eine Schüssel geben. In 350 ml lauwarmen Wasser die Trockenbackhefe einrühren und auflösen. Salz und Zucker hinzu und gut umrühren. Dazu nun das Olivenöl unterrühren.
  2. Diese Mischung nun gut mit dem Mehl vermischen, so dass ein geschmeidiger Teig entsteht.
  3. Den Teig kurz aus der Schüssel heben, den Boden der Schüssel etwas einölen, Teig wieder reinlegen und zudecken. Nun ca. 2 Std. – 3 Std. gehen lassen.

Die Soße:

  1. In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen, die Tomaten hinzugeben.
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch hinzu geben. Ja, hier geben wir diese beiden Zutaten im Ganzen rein. Wir wollen nur den Geschmack, aber nicht die Stücke in der Soße! 😉 Salzen und Pfeffern. Gut umrühren, Deckel rauf und bei mäßiger Hitze für ca. 30 Minuten köcheln lassen.
  3. Gelegentlich umrühren. Wenn der Knoblauch und die Zwiebel weich sind, ist die Soße fertig. Die Zwiebel und den Knoblauch herausnehmen und die Soße abkühlen lassen.
  4. Kurz bevor Ihr Euch um die weitere Verarbeitung des Teiges kümmert, wird der Mozzarella in Würfeln geschnitten.
  5. Und der Backofen auf höchste Stufe vorgeheizt. Ich habe einen Gasbackofen, der bis zu 270 Grad geht.
  6. Wenn der Teig gegangen ist, diesen in zwei gleich große Kugeln teilen. Auf einer bemehlten Fläche in die gewünschte Form bringen. Backpapier auf die gewünschte Form und den ausgerollten Teig darauf legen.
  7. Die fertige abgekühlte Soße auf beide Pizzen verteilen. Den Mozzarella verteilen.
  8. Die fertig belegten Pizze in den vorgeheizten Backofen für ca. 20 – 25 Minuten backen.
  9. Pizze herausnehmen mit frischen Basilikumblätter würzen, etwas Olivenöl darüber träufeln.

Finito!

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT !

Pizza Margherita hausgemacht, ganz einfach mit wenigen Zutaten: Für den Teig: Mehl, Hefe, Wasser, Öl und für obendrauf leckere schnell gemachte Tomatensoße mit Mozzarella ;-) Einfaches Rezept


Advertisements

4 thoughts on “Pizza Margherita, hausgemacht

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s