Mie-Nudeln-Pfanne mit Gemüse, ein schnelles und einfaches Abendessen


RICETTA IN ITALIANO –
Vermicelli cinesi con verdure, una cena facile e svelta


RECIPE IN ENGLISH –
Mie noodles stir fry with vegetables, an easy and quick dinner


 

Dieses einfache und schnelle Mie-Nudeln-Pfanne mit Gemüse habe ich einfach mal so gezaubert. Aus Dingen, die ich noch zu Hause hatte!

Mie Nudeln-Pfanne mit Gemüse! Ein schnelles und einfaches Abendessen! Zutaten: Mie-Nudeln, Weißkohl, Kartotten, Sojasoße, Zwiebeln. Einfaches Rezept!

 

Ich hatte noch einen kleinen Rest  Weißkohl und eine einsame Paprika. Die Mie-Nudeln hatte ich noch da und haben nur darauf gewartet, endlich zubereitet zu werden.

Junior liebt chinesische gebratene Nudeln!

Diese schnelle und einfache Mie-Nudeln-Pfanne mit Gemüse ist eine gute Gelegenheit, um ein wenig Gemüse an das Kind zu bringen! 😉

Und hier ist das Rezept!

 

Mie-Nudeln-Pfanne mit Gemüse

Zutaten für 4 Personen:

250 g Mie Nudeln

1 rote Paprika, in Streifen geschnitten

1 Karotte, in Streifen geschnitten

1 rote Zwiebel, in Streifen geschnitten

200 g Weißkohl, in Streifen geschnitten

100 g grüne Erbsen, TK

2 EL Sojasoße

2 EL Sesamöl

1 TL Ingwerpulver

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

In einem großen Topf, Wasser zum kochen bringen. Topf vom Herd nehmen und die Mie Nudeln im Wasser 4 – 5 Minuten ziehen lassen.

In dieser Zeit das Öl in einem Wok erwärmen. Zuerst die Karotten kurz anbraten. Danach die rote Paprika hinzufügen und mitbraten. Nun die rote Zwiebel mit anbraten und dann die Erbsen hinzufügen und für ein Paar Minuten braten, Weißkohl hinzufügen und alle Zutaten gut umrühren und für ein einige Minuten schmoren.

Mit Sojasoße ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Ingwerpulver abschmecken. Alles gut umrühren.

Die Mienudeln aus dem Wasser nehmen und direkt in den Wok zum Gemüse geben. Alles sehr gut mischen. Wenn nötig, noch ein wenig Sojasoße hinzufügen.

 

 

Rezept von: Emmi @ emmiscookinside.blog

 


PIN IT !

Mie Nudeln-Pfanne mit Gemüse! Ein schnelles und einfaches Abendessen! Zutaten: Mie-Nudeln, Weißkohl, Kartotten, Sojasoße, Zwiebeln. Einfaches Rezept!

 


 

Magst Du meine Rezepte und möchtest meinem Blog folgen?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

 

Advertisements

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s