Röstis mit Quark-Dip


RICETTA IN ITALIANO –
Röstis di patate con salsa di formaggio fresco


RECIPE IN ENGLISH –
Röstis with quark dip


 

Ich habe diese wirklich sehr leckeren Röstis gemacht.

Röstis with quark dip! This is an easy dinner with grated potatoes, carrots, quark (cottage cheese), herbs, olive oil! Perfect for weeknight dinners! If you like to test it with applesauce, it could be a delicious dish for your kids!

Inspiriert von einem Rezept, welches ich mal gesehen hatte! Und was soll ich sagen, dieses Gericht wird es definitiv nochmal geben!

Diese Röstis sind auch gut dafür geeignet, wenn man Kinder hat, die einen großen Bogen um Gemüse machen! Zu den Kartoffeln kann man wunderbar Gemüse reiben, wie z. B Karotten, Lauch oder Zucchini. Aber auch Broccoli oder Blumenkohl! So kann man  Kinder auch zum Gemüseessen animieren! Probiert es aus! Unser Junior war absolut begeistert! Und das Beste, man braucht hier wirklich kein Ei zur Bindung!

Dazu habe ich einen einfachen Dip aus Quark und Schnittlauch serviert. Für die Kinder könnte man auch einen leckeren Apfelmus servieren! 😉

Hier ist das Rezept!

Röstis mit Quarkdip

  • Servings: 8
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 6 Kartoffeln, bissfest gegart
  • 2 Karotten, gerieben
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 4 – 5 EL Rote Linsen Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Öl für die Pfanne

Für den Dip:

  • 3 EL Magerquark
  • 1 EL Joghurt
  • 1 EL Schnittlauch, tiefgekühlt
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die vorgegarten Kartoffeln grob reiben. In dieser Schüssel die geriebenen Karotten und die Zwiebel hinzugeben. Mit dem rote Linsen Mehl gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. In einer Pfanne das Öl erwärmen und aus de Maße flache Bratlinge formen. Von jeder Seite ca. 5 – 8 Minuten braten.
  3. Den Quark, Joghurt und die restlichen Zutaten zu einer cremigen Maße verrühren.

Rezept von: www.emmiscookin.com

 


PIN IT!

Röstis with quark dip! This is an easy dinner with grated potatoes, carrots, quark (cottage cheese), herbs, olive oil! Perfect for weeknight dinners! If you like to test it with applesauce, it could be a delicious dish for your kids!

 

 


Wenn Du meine Rezepte magst, folge mir auch auf

Twitter

Facebook

Pinterest

oder kontaktiere mich über: emmiskleinekochwelt@gmail.com


 

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

 

Danke!!!

unterschrift-blog

 

Advertisements

4 thoughts on “Röstis mit Quark-Dip

  1. Ich esse den Rosenkohl aber trotzdem 😉 Übrigens koche ich nix vor, sondern nehme einfach einen Löffel Mehl oder Polentagries als Kleber und hau die Dinger so in die Pfanne, aber ich bin ja auch faul 🙂

    Liked by 1 person

    1. So als Salat esse ich den Rosenkohl am liebsten! 😉 Ich mache die Röstis auch manchmal auch ohne Vorkochen der Kartoffeln, aber ich wollte es hier mal so versuchen, auch wenn es mehr Arbeit ist! 😉 Ich gestehe, da bin ich ab und an auch faul 😉

      Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s