Kartoffelsuppe


RICETTA IN ITALIANO –
Nella pentola: Zuppa di patate


RECIPE IN ENGLISH –
From the pot: Potato soup


Heute stelle ich Euch eine leckere Kartoffelsuppe vor, die ich vor einiger Zeit gemacht habe.

Potato soup! A delicious, comforting soup! Perfect for weeknight dinners! Simple ingredients like potatoes, carrots, onions, bacon! Mashed and creamy! Your kids will love this soup! Easy recipe!

Mit Zutaten, die ich noch vorrätig hatte. Es ist eine super leckere cremige Kartoffelsuppe geworden!

In Italien wird die Kartoffelsuppe auch gerne mit kurzer Pasta serviert! Man kann diese auch noch ganz lecker verfeinern, mit genügend geriebenem Parmesan und frischen Pfeffer! Da das Gemüse püriert ist, ist es eine ideale Suppe für Kinder, die Gemüse nicht soooo toll finden! Auch hier: Junior findet diese Suppe sehr lecker! 😉

Kartoffelsuppe

  • Servings: 4
  • Time: 50 - 60 Minuten
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 6 Kartoffeln, gewürfelt
  • 3 Karotten, gewürfelt
  • 2 Schalotten, gewürfelt
  • 1 Knoblauchzehe, gewürfelt
  • 50 g Speck, gewürfelt oder Räuchertofu gewürfelt
  • 1 Kohlrabi, gewürfelt
  • ½ Päckchen pürierte Tomaten
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Thymian
  • 2 EL Rote Linsen Mehl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. In einem großen Topf Öl erwärmen. Schalotten, Knoblauch und Karotten dünsten und leicht salzen. Speck oder Tofu hinzugeben. Etwas rösten, pürierte Tomaten hinzu und gut umrühren.
  2. Dann Kartoffeln und Kohlrabi hinzu und mit Wasser auffüllen bis das Gemüse leicht bedeckt ist. Mit Thymian würzen und alles gut umrühren.
  3. Für ungefähr 30 bis 40 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.
  4. Gegen Ende der Garzeit mit einem Kartoffelstampfer oder Stabmixer das Gemüse im Topf zerkleinern. Dann in eine Schüssel 2 EL Rote Linsen Mehl mit 3 EL der Brühe vermengen und in den Topf einrühren.
  5. Für weitere 5 Minuten köcheln lassen bis die Suppe eingedickt ist.

Rezept von: www.emmiscookin.com


 

 

PIN IT !

 

Potato soup! A delicious, comforting soup! Perfect for weeknight dinners! Simple ingredients like potatoes, carrots, onions, bacon! Mashed and creamy! Your kids will love this soup! Easy recipe!


Wenn Du meine Rezepte magst, folge mir auch auf

Twitter

Facebook

Pinterest

oder kontaktiere mich über: emmiskleinekochwelt@gmail.com


 

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

 

Danke!!!

unterschrift-blog

 

Advertisements

8 thoughts on “Kartoffelsuppe

      1. Ich auch. Ich koche immer für zwei, drei Tage vor, da brauch ich nur noch aufwärmen, und gerade Eintöpfe werden ja immer besser durchs Aufwärmen 😉

        Liked by 1 person

    1. Nun ja, in der Tat, ist diese Suppe mit ein “wenig” Würfelei verbunden 😉 Und es fällt mir auch mal schwer, insbesondere in meinen Schmerzphasen.;-) Dennoch findet sich da immer mal eine helfende Hand, oder nicht? 😉
      Freut mich, dass Dir auch Kartoffelsuppe schmeckt!

      Liked by 1 person

Comments / Kommentare / Commenti

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s