German Lebkuchen (Gingerbread) from the baking sheet! This is a delicious Christimas sweet from Germany which I've made! It's an easy recipe for gingerbread and it's made on a baking sheet and cut in squares! Perfect sweet for Christmas! If you want spread chocolate over it!

Lebkuchen vom Blech

RICETTA IN ITALIANO –
Dolce dal forno: Pan di zenzero dalla teglia


RECIPE IN ENGLISH –
Sweet from the oven: German gingerbread (Lebkuchen) from the baking sheet

 

Wir haben schon mittlerweile den zweiten Advent hinter uns und die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest laufen auf Hochtouren! Ich habe für Euch ein kleines feines Rezept für Lebkuchen mitgebracht!

German Lebkuchen (Gingerbread) from the baking sheet! This is a delicious Christimas sweet from Germany which I've made! It's an easy recipe for gingerbread and it's made on a baking sheet and cut in squares! Perfect sweet for Christmas! If you want spread chocolate over it!

Seit ich hier in Deutschland lebe, liebe ich an Weihnachten die Vielfalt der Lebkuchen, die es hier gibt!

Sicherlich hätte ich dieses Jahr auch mir ein Päckchen Lebkuchen holen können, aber dieses Rezept wartete schon eine Zeit darauf getestet zu werden!

Und so habe ich das einfach mal in die Tat umgesetzt und das Resultat hat mich und meine Familie überzeugt!

Sicherlich gibt es da aufwendigere Rezepturen, aber wie Ihr mich sicherlich kennt, bin ich mehr für die einfachen Dinge im Leben! 😉

Ich habe diesen leckeren Lebkuchen vom Blech einfach nur mit Puderzucker bestreut! Wenn Ihr mögt, könnt Ihr auch eine leckere Schokoglasur darüber machen! Das überlasse ich Euch!

Hier ist das Rezept!

 

Lebkuchen vom Blech

Zutaten:

  • 300 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 P. Vanillzucker
  • 200 g gem. Nüsse
  • 1 P. Lebkuchengewürz
  • 2 EL Honig
  • 250 ml Milch
  • 150 g flüssige Butter o. Margarine
  • 4 Eier

Zubereitung:

  1. In einer Schüssel das Mehl, den Zucker, das Backpulver, den Vanillzucker, die gem. Nüsse und das Lebkuchengewürz gut vermischen.
  2. Dann in einer anderen Schüssel die Eier, den Honig, die Milch und die flüssige Butter mit dem elektrischen Rührbesen schaumig rühren und nach und nach die „Mehlmischung“ dazugeben.
  3. Alles zusammen gut verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten.
  4. Dann in den Backofen bei 200 ° C ca. 20 Minuten backen.
  5. Wer mag, kann den Lebkuchen noch mit Schokoglasur bestreichen.

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT !

 

 

German Lebkuchen (Gingerbread) from the baking sheet! This is a delicious Christimas sweet from Germany which I've made! It's an easy recipe for gingerbread and it's made on a baking sheet and cut in squares! Perfect sweet for Christmas! If you want spread chocolate over it!

 


Magst Du meine Rezepte?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Oder folge mir auf FacebookTwitter oder Pinterest! 😉

Schreibe mir eine Mail: emmiskleinekochwelt@gmail.com

Danke!

Advertisements

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s