Pizza mit Birne und Gorgonzola


RICETTA IN ITALIANO –
Fatto in casa: Pizza con pere e gorgonzola


RECIPE IN ENGLISH –
Homemade: Pizza with pears and gorgonzola

 

 

 

Was habe ich denn für Euch heute mitgebracht? Eine leckere Pizza-Variation!

Pizza pears and gorgonzola ! Delicious homemade pizza with delicious ingredients like the Italian blue cheese Gorgonzola combined with pears, ham and red onions on one pizza! Easy recipe!

Es hat sich nunmehr schon bei uns so etabliert der Brauch, dass es am Freitag Abend Pizza gibt!

Und zwar nicht irgendeine Pizza, sondern meine Pizza! Es geht auch  nichts daran vorbei! Es gibt eine Lieblingspizza, die wir alle mögen, und zwar mit Salami und Pilzen.

Dennoch möchte ich doch auch mal andere Variationen probieren, so wie diese hier! Eine leckere Pizza mit Birne und Gorgonzola!

Für Junior natürlich nicht wirklich seine Pizza, aber mein Mann und ich finden diese Kombination einfach genial lecker!

Wenn Ihr nicht gerade Gorgonzola im Kühlschrank habt, tut es auch jeder andere kräftige Käse oder Blauschimmelkäse!

Probiert es einfach mal aus! Vielleicht mal nächsten Freitag in Angriff nehmen, oder?

Hier ist das Rezept!

 

Pizza mit Birne und Gorgonzola

  • Servings: 1 runde Pizza
  • Print

Zutaten:

Für den Teig (Ruhezeit: mindestens 3 Std., länger ist noch besser!)

  • 175 g Mehl, Typ 405
  • ½ TL Trockenbackhefe oder 1 g frische Hefe
  • ca. 75 -100 ml lauwarmes Wasser
  • etwas Öl
  • Salz

Für den Belag:

  • 1 große Birne
  • 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Päckchen Kräuterfrischkäse
  • 100 g Gorgonzola
  • 100 g geriebenen Emmentaler

Zubereitung:

  1. In einer großen und hohen Schüssel das Mehl geben. In der Mitte eine Mulde machen. Die Hefe hinzugeben und etwas Wasser. Mit einer Gabel nun die Hefe im Wasser lösen und ganz leicht von den Rändern etwas Mehl nehmen. Weiteres Wasser hinzu und so weiter verfahren, bis das Wasser aufgebraucht ist und das ganze Mehl vermischt ist. Nun salzen und gut weiter verarbeiten.
  2. Wenn zu trocken, ruhig etwas Wasser hinzu. Keine Angst, der Teig soll KLEBEN! 😉 An den Rändern der Schüssel etwas Öl fließen lassen. Mit einem Tuch oder Frischhaltefolie abdecken und ruhen lassen.
  3. Die Birne schälen, entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Den Schwarzwälder Schinken in dünne Streifen schneiden. Den Gorgonzola würfeln.
  4. Nachdem der Teig genug Ruhezeit hatte, die Arbeitsfläche leicht bemehlen und den Teig aus der Schüssel heben. Nun mit Hilfe der Hände den Teig flach auf die Arbeitsfläche drücken und in die runde Form bringen.
  5. Den Ofen auf höchster Stufe gut vorheizen (270°)!
  6. Die Form etwas einölen und den Teig hineingeben. Wir beginnen nun mit dem Kräuterfrischkäse, der auf die Fläche verteilt wird. Dann werden die Birnenscheiben verteilt, die Schinkenstreifen und der Gorgonzola. Darüber die Zwiebel und noch etwas Emmentaler. Fertig.

Nun auf mittlerer Schiene für ca. 25 Minuten backen!


PIN IT !

 

Pizza pears and gorgonzola ! Delicious homemade pizza with delicious ingredients like the Italian blue cheese Gorgonzola combined with pears, ham and red onions on one pizza! Easy recipe!

 

 

 


Wenn Du meine Rezepte magst, folge mir auch auf

Twitter

Facebook

Pinterest

oder kontaktiere mich über: emmiskleinekochwelt@gmail.com


 

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

 

Danke!!!

 

 

Advertisements

4 thoughts on “Pizza mit Birne und Gorgonzola

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s