Weihnachten im Süden Italiens an der Amalfi-Küste

English-Version of:
WanderLust | Christmas at the Amalfi coast in Southern Italy


 

 

Hallo meine lieben Leser!

Wir befinden uns in der Woche vor Weihnachten und alle sind beschäftigt mit Einkäufen und Vorbereitungen für das Weihnachtsfest! Eine hektische Zeit für manche, aber vergessen wir nicht einfach mal zur Ruhe zu kommen!

Ich möchte Euch auf eine Reise mit nehmen, die ich vor zwei Jahren gemacht habe an Weihnachten! Da war ich bei meinen Eltern an der Amalfi-Küste (Agerola), mal nicht im Sommer, sondern an Weihnachten.

Kaum zu glauben, aber dort ist es  nicht allzu kalt und für uns, die aus dem Norden Deutschlands kommen, sind es dort frühlingshafte Temperaturen!

Eine Reise um die Weihnachtszeit an die Amalfi-Küste lohnt sich auf jeden Fall und es gibt so Vieles zu entdecken.

Entlang der steinigen Küste findet man handgemachte Krippen, ausgearbeitet in den kleinsten Details! Wie z. B. in Praiano, da findet man die Krippe im Felsen!

Presepe di Praiano nella roccia! Amalfi coast at Christmas time!

Es ist so faszinierend, wie toll das gemacht wurde! Bis ins kleinste Detail wird hier die Charakteristik dieser wunderschönen Küste aufgegriffen und mit der biblischen Geschichte vereint in Form einer Krippe!

Ich finde, das ist absolut sehenswert!

Presepe di Praiano nella roccia! Amalfi coast at Christmas time!

Entlang der Küste findet man in fast jeder Nische eine handgemachte Krippe, die für diese Gegend sehr bekannt sind und eine Attraktion sind.

Dieses Jahr wird z. B. in Salerno am Strand eine Krippe aus Sand gemacht! Wow!

Presepe di sabbia Salerno! Fantastic Sand-Art in Salerno!

 

Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei! Aber was es wirklich in Salerno jedes Jahr gibt sind die sogenannten “Luci d’ arte di Salerno – Luminaria” ! Kunstvolle beleuchtete Objekte, in einem Park und durch die gesamte Stadt! So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen!

Hier wirklich nur ein Paar Impressionen!

Luci d' arte Salerno 2014 natale-salerno-12 natale-salerno-9 natale-salerno-6 natale-salerno-7 natale-salerno-13 natale-salerno-11

 

Und das zieht sich wirklich durch die gesamte Stadt und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus! Wundervoll findet Ihr nicht? 😉

Also ich finde schon, dass eine Reise um die Weihnachtszeit an diese wundervolle Küste sich auf alle Fälle lohnt! Nicht nur in der Sommerzeit ist Süd-Italien schön! 😉

Aber auch im Winter gibt es dort wundervolle Sonnenuntergänge

Sunset Salerno 2014

Und Pinguine gibt es da auch um die Weihnachtszeit!

Natale Salerno 2014

Einfach nur schön!

So, ich hoffe meine kleine Exkursion in meine weihnachtliche Heimat hat Euch gefallen!

Und macht es Euch zum Euren Motto: In der Ruhe liegt die Kraft! Denkt daran! Stress is out!

Habt noch eine schöne Woche vor Weihnachten!

Eure

Emmi

Advertisements

2 thoughts on “Weihnachten im Süden Italiens an der Amalfi-Küste

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s