Nudelsalat mit Tunfisch und Oliven! Einfache Zutaten vereint zu einem einfachen und leckeren Nudelsalat: Nudeln, Tunfisch, Tomaten, Oliven, Olivenöl! Im Nu zubereitet! Perfekt für alle Gelegenheiten oder als Snack im Büro!

Nudelsalat mit Tunfisch und Oliven

Ricetta in Italiano
Insalata di pasta con tonno e olive

Recipe in English
 Pasta salad with tuna and olives

 

 

Es geht wie immer Schlag auf Schlag! Weihnachten ist kaum vorbei und schon denkt man an Silvester! Und passend dazu habe ich diesen leckeren Nudelsalat mit Tunfisch und Oliven für Euch!

Pasta salad with tuna and olives! This salad is the perfect dish on buffets! It's easy and quick to make, only a few ingredients needed, such as tuna, pasta, olives, tomatoes and ollive oil! That's it! Really full flavor!

Wenn Ihr ein Buffet vorbereitet, passt dieser Salat hervorragend auf jedes Buffet! Nur wenige Zutaten werden benötigt, um diesen leckeren, einfachen Nudelsalat vorzubereiten!

Es bedarf nur die Zeit, dass die Nudeln gar sind und schon ist dieser Nudelsalat zubereitet, ist doch toll oder?

Dieser Nudelsalat macht sich nicht nur auf einem Buffet toll, sondern ist auch perfekt für ein leichtes Mittagessen oder als Mittags-Snack fürs Büro!

Hier ist das Rezept, den Du Dir weiter unten als PDF-Datei herunterladen kannst!

Nudelsalat mit Tunfisch und Oliven

Zutaten für 4 Portionen:

500 gr. Penne

2 Dosen Tunfisch im eigenen Saft

3 mittelgroße Tomaten

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

schwarze Oliven

Olivenöl

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Die Nudeln (Penne) in kochendes Wasser al dente kochen. Abschütten und mit kaltem Wasser abschrecken.

Tomaten waschen und würfeln, die Zwiebeln in Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehe halbieren und damit die Salatschüssel gut einreiben. Das gibt ein feines Aroma! Wer mag, kann natürlich den Knoblauch klein schneiden und mit in den Salat tun. Den Tunfisch abschütten und in die Schüssel geben. Nudeln, Tomaten und Zwiebeln hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl hinzugeben und alles gut umrühren.

Am Schluß kann man ein paar schwarze Oliven hinzugeben.

 

 

Rezept von: emmiscookinside.blog

 


Hier kannst Du das Rezept als PDF-Datei herunterladen!

PDF Download

 

 

 

 


 

PIN IT !

 

Nudelsalat mit Tunfisch und Oliven! Einfache Zutaten vereint zu einem einfachen und leckeren Nudelsalat: Nudeln, Tunfisch, Tomaten, Oliven, Olivenöl! Im Nu zubereitet! Perfekt für alle Gelegenheiten oder als Snack im Büro!

 

 


Magst Du meine Rezepte und möchtest meinem Blog folgen?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

 

 

Advertisements

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s