Lasagne mit cremiger Spinatsoße, ein einfaches und leckeres Rezept

Ricetta in Italiano
Dal forno – Lasagne con salsa cremosa di spinaci, una ricetta facile e deliziosa

Recipe in English
From the oven – Lasagne with cheesy spinach sauce, an easy and delicious recipe

 

 

Hi meine Lieben!

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, habe ich mit der neuen Rubrik auf meinem Blog gestartet, in der ich mit Euch meinen ersten wöchentlichen Menüplan mit einfachen Rezepten für jeden Tag teile.

So kommt es, dass dieses einfache und  leckere Rezept für Lasagne mit cremiger Spinatsoße entstanden ist.

Lasagne with cheesy spinach sauce. An easy recipe for a delicious lasagne without meat. It's a great opportunity to make your kids eat some vegetables. I bet they will making this lasagne! With easy ingredients like spinach, fresh cheese, scamorza or other cheese of your choice. Easy and frugal recipe!

Wir essen sehr gerne Lasagne und es gibt sie immer mal wieder in verschiedenen Variationen.

Dieses Rezept stammt direkt aus meiner Küche bzw. direkt aus meinem Kopf. Ich koche sehr gerne einfach so drauf los, eigentlich am Liebsten so!

Ich habe natürlich erst einmal geschaut, was ich denn so im Haus habe. Denn das ist meine oberste Priorität in meiner Küche, es muss nicht immer gleich los etwas Neues eingekauft werden. Erst immer schauen, was da ist und was kann man daraus zaubern! Fantasie hat doch jeder im Haus oder? 😉

Bei einem Blick im Froster stellte ich fest, dass da noch gehackter junger Spinat war und noch fertige selbstgemachte Lasagneplatten von der letzten Pastaherstellung und gar schon fertig ausgerollt, perfekt! 😉

cremige-lasagne-spinat-5

Ein weiterer Blick im Kühlschrank ergab, dass ich noch eine Scamorza (geräucherter Mozzarella) da hatte und Frischkäse, der immer im Kühlschrank ist und Bestandteil meiner Grundausstattung. Mehr braucht es eigentlich nicht für eine Lasagna.

Also habe ich erst einmal bei dem Spinat angefangen, den ich zusammen mit Olivenöl und den gewürfelten Schalotten und Knoblauch in einem Topf gegeben habe und langsam bei geringer Hitze habe auftauen lassen.

Lasagne with cheesy spinach sauce. An easy recipe for a delicious lasagne without meat. It's a great opportunity to make your kids eat some vegetables. I bet they will making this lasagne! With easy ingredients like spinach, fresh cheese, scamorza or other cheese of your choice. Easy and frugal recipe!

Danach habe ich dann den Frischkäse und etwas Milch hinzugegeben. Ein wenig mit Salz und Pfeffer gewürzt und einen Klecks Tomatenmark hinzugegeben. Alles gut umgerührt bis der Käse geschmolzen ist.

Lasagne with cheesy spinach sauce. An easy recipe for a delicious lasagne without meat. It's a great opportunity to make your kids eat some vegetables. I bet they will making this lasagne! With easy ingredients like spinach, fresh cheese, scamorza or other cheese of your choice. Easy and frugal recipe!

Dann noch für weitere 5 – 10 Minuten köcheln lassen und  dann geht es los mit dem Schichten!

Lasagne with cheesy spinach sauce. An easy recipe for a delicious lasagne without meat. It's a great opportunity to make your kids eat some vegetables. I bet they will making this lasagne! With easy ingredients like spinach, fresh cheese, scamorza or other cheese of your choice. Easy and frugal recipe!

Tja und dann bei 220 ° für 20 – 25 Minuten in den Ofen!

So einfach geht es und gibt es nicht einen besseren Weg für Kinder mal Gemüse zu essen? Also wer sagt denn schon Nein zu einer leckeren Lasagna!

Und hier geht es jetzt zum druckfertigen Rezept!

Lasagne mit cremiger Spinatsoße

Zutaten:

  • 12 – 16 Lasagneplatten
  • 350 g gehackter junger Spinat (Tiefgekühlt)
  • 1 Schalotte, gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, gewürfelt
  • 150 g cremiger Frischkäse
  • 50 ml Milch
  • 1 TL Tomatenmark
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Scamorza oder wahlweise anderer Käse, gewürfelt
  • ½ Feta
  • Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Zuerst wird in einem Topf etwas Öl erwärmt.
  2. Dann darin den noch gefrorenen gehackten Spinat geben und etwas salzen. Gut umrührenund bei geringer Hitze langsam auftauen lassen. Dieser Vorgang dauert ungefähr 5 – 10 Minuten.
  3. Wenn der Spinat aufgetaut ist, fügt man die Schalotte und den Knoblauch hinzu und rührt gut um und lässt das ganze nun bei höherer Temperatur alles anschwitzen für etwa 5 Minuten.
  4. Nun ist es Zeit den Frischkäse und die Milch hinzuzufügen. Nun ständig rühren bis der Käse sich aufgelöst hat und die Soße cremig ist. Etwas Tomatenmark hinzu und umrühren. Eventuell noch etwas Salz und Pfeffer hinzu und für weitere 5 – 10 Minuten köcheln.
  5. Dann vom Herd nehmen.
  6. Eine ofenfeste Form Eurer Wahl nehmen und den Boden mit etwas cremiger Spinatsoße starten. Dann eine Lage Lasagneplatten, als nächsten Schritt die Soße verteilen, ein Paar Käsewürfel verteilen, etwas Feta zerbröseln, dann kommt die nächste Lage Lasagneplatten.
  7. So weiter verfahren bis die Form gefüllt ist. Als letzte Schicht sollte Soße und Käse sein.
  8. Nun die Lasagne mit cremiger Spinatsoße bei 220 ° für etwa 20 – 25 Minuten in den Ofen.

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT !

Lasagne with cheesy spinach sauce. An easy recipe for a delicious lasagne without meat. It's a great opportunity to make your kids eat some vegetables. I bet they will making this lasagne! With easy ingredients like spinach, fresh cheese, scamorza or other cheese of your choice. Easy and frugal recipe!


Magst Du meine Rezepte?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Oder folge mir auf FacebookTwitter oder Pinterest! 😉

Schreibe mir eine Mail: emmiskleinekochwelt@gmail.com

Danke!


© Emmi’s Cookinside.blog 2017

Advertisements

4 thoughts on “Lasagne mit cremiger Spinatsoße, ein einfaches und leckeres Rezept

  1. Keiner kann uns erzählen, dass er bei einem solchen Essen das Fleisch vermisst! Keiner! Wir wetten sogar, dass es vielen erst nach dem Essen auffallen würde, denn wenn etwas lecker ist, dann wird gegessen und nicht gefragt! 😉

    Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s