Fusilli with creamy turnip salsa! You don't know what to make with a turnip? Well, try this easy recipe of pasta with a creamy salsa with turnip! So delicious and with simple ingredients: turnip, carrots, garlic, onion, ham, cream cheese, milk and a little butter, herbs! Really easy and ready in 30 minutes! Perfect!

Fusilli mit cremiger Kohlrabisoße, cremig und leicht

Ricetta in Italiano
In padella – Fusilli con salsa cremosa con cavolo rapa

Recipe in English
From the pan – Fusilli with creamy turnip sauce

 

 

Hallo!

Heute am Weltfrauentag geht es weiter mit einem Rezept aus dem Menüplan: Fusilli mit cremiger Kohlrabisoße, cremig und leicht!

Fusilli with creamy turnip salsa! You don't know what to make with a turnip? Well, try this easy recipe of pasta with a creamy salsa with turnip! So delicious and with simple ingredients: turnip, carrots, garlic, onion, ham, cream cheese, milk and a little butter, herbs! Really easy and ready in 30 minutes! Perfect!

Auf dieses Rezept bin ich gekommen, wie so oft in meiner kleinen Küche (sie ist wirklich klein 😉 ) , wenn ich gerade dabei bin meine Menüpläne zu schreiben.

Ich schaue immer erst, was da ist und was ich daraus machen kann. Vorletzte Woche war meine liebe Schwester mit meinem lieben Schwager aus Italien hier im hohen Norden Deutschland zu besuch und sie haben uns leckere Pasta mitgebracht, u. a. diese riesigen Fusilli! Dann habe ich im Gemüsekorb gesehen, dass da noch ein Kohlrabi und Möhren da waren und es schwebte mir eine cremige Soße vor. Nun ja, schwupps landete dann diese Idee auf dem Menüplan, die ich sodann in die Tat umgesetzt habe!

Zuerst habe ich den Kohlrabi und die Möhren geschält und geraspelt.

Fusilli with creamy turnip salsa! You don't know what to make with a turnip? Well, try this easy recipe of pasta with a creamy salsa with turnip! So delicious and with simple ingredients: turnip, carrots, garlic, onion, ham, cream cheese, milk and a little butter, herbs! Really easy and ready in 30 minutes! Perfect!

Dann habe ich auch schon einmal den Topf mit leicht gesalzenem Wasser aufgestellt, um die Pasta zu kochen. Länger braucht man für dieses Rezept nicht, geht wirlich ganz einfach.

In einer Pfanne habe ich dann ein wenig Butter zerlaufen lassen und darin die feinen Zwiebelwürfel, die Knoblauchwürfel und den gewürfelten Schinken leicht angeschwitzt.

Fusilli with creamy turnip salsa! You don't know what to make with a turnip? Well, try this easy recipe of pasta with a creamy salsa with turnip! So delicious and with simple ingredients: turnip, carrots, garlic, onion, ham, cream cheese, milk and a little butter, herbs! Really easy and ready in 30 minutes! Perfect!

Habe dann den Kohlrabi und die Möhre hinzugefügt, leicht gesalzen und gut umgerührt und für ein paar Minuten köcheln lassen. Dann habe ich einen Klecks Frischkäse dazu gegeben und etwas schmelzen lassen, die Milch hinzugefügt und gut umgerührt. Noch mit den Kräutern und Petersilie, etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt und für weitere 10 Minuten köcheln lassen.

Fusilli with creamy turnip salsa! You don't know what to make with a turnip? Well, try this easy recipe of pasta with a creamy salsa with turnip! So delicious and with simple ingredients: turnip, carrots, garlic, onion, ham, cream cheese, milk and a little butter, herbs! Really easy and ready in 30 minutes! Perfect!

Die Fusilli waren in der Zwischenzeit auch schon im sprudelden Wasser und bereits bißfest, also habe ich diese abgeschüttet und in die Pfanne zu der Soße gegeben und gut alle Zutaten umgerührt.

Wirklich sehr lecker, cremig und leicht!! 😉

Habe auf dem Teller noch ein wenig Parmesan darüber gerieben, und für uns war es perfekt!

Habt Ihr Lust darauf? Dann habe ich doch hier das Rezept!

Fusilli mit cremiger Kohlrabisoße

Zutaten:

  • 500 g Fusilli
  • 1 mittelgroße Kohlrabi, gerieben
  • 1 Karotte, gerieben
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken, gewürfelt
  • 1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
  • 1 EL Frischkäse
  • 200 ml Milch
  • 1 TL Petersilie, TK
  • 1 TL italienische Kräuter, TK
  • 1 EL Butter
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Zuerst den Kohlrabi und die Karotte schälen und mit einer Reibe raspeln. Die Knoblauchzehe und die Zwiebel fein würfeln. Den Schinken fein würfeln.
  2. Den Topf mit dem leicht gesalzenen Wasser für die Pasta zum Kochen bringen und die Pasta al dente kochen.
  3. In dieser Zeit bereitet man schon die Soße zu. Die Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Darin den Knoblauch, die Zwiebel und den Schinken etwas anschwitzen, dann die Karotten und den Kohlrabi hinzugeben, leicht salzen und in der Butter etwas leicht köcheln lassen.
  4. Dann den Frischkäse hinzugeben und unter rühren schmelzen lassen, dann die Milch hinzu und alles gut umrühren. Mit den Kräutern, Petersilie, etwas Salz und Pfeffer nachwürzen und für etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Die Fusilli abschütten und in die Pfanne geben und gut mit der cremigen Soße vermischen.
  6. Mit geriebenem Parmesan servieren.

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT!

Fusilli with creamy turnip salsa! You don't know what to make with a turnip? Well, try this easy recipe of pasta with a creamy salsa with turnip! So delicious and with simple ingredients: turnip, carrots, garlic, onion, ham, cream cheese, milk and a little butter, herbs! Really easy and ready in 30 minutes! Perfect!

 


Magst Du meine Rezepte?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Oder folge mir auf FacebookTwitter oder Pinterest! 😉

Schreibe mir eine Mail: emmiskleinekochwelt@gmail.com

Danke!


© 2017 – Emmi’s Cookinside.blog

Advertisements

Hat es Euch gefallen? Habt Ihr Fragen? Kritik? Ich freue mich über alle Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s