Hallo!

Habt Ihr schon bemerkt, dass es auf meinen Menüplänen zum Freitag immer Pizza gibt? 😉 Bei uns ist Freitag immer der Pizza-Tag und es gibt immer hausgemachte Pizza. Heute habe ich für Euch eine leckere Pizza Tonno (Pizza mit Thunfisch) vom Backblech!

Der Teig wird immer gleich nach meinem Grundteig hergestellt, und zwar mit fast 8 Stunden Ruhezeit, oder mehr! 😉 So wie in Neapel in allen Pizzerien! 😉 Mal sind meine Pizzas rund, mal eben quadratisch !

Diese Form der Pizza eignet sich hervorragend, wenn man eine Familienpizza machen möchte, wenn man dann auch verschiedene Arten machen möchte. Ihr wißt es ja, manche mögen Thunfisch nicht, der andere mag keine Zwiebel, usw. 😉 Normaler Küchenalltag in einer Familie 😉

Also kann man auf einem großen Backblech besser verschiedene „Pizzen“ unterbringen 😉

Pizza Tonno (Pizza Thunfisch)! Nun könnt Ihr diese leckere Pizza zu Hause machen, und schmeckt wie beim Italiener! Für Familien auch auf dem Backblech ;-) Einfache Zutaten: Mehl, Wasser, Hefe, Salz, Thunfisch. Einfaches Rezept!

Hier habe ich dann zwei Backbleche hergestellt, für meine bessere Hälfte und mir die Pizza Tonno und Junior dann mit Mozzarella. Das freut Junior immer sehr, wenn ich die Pizza auf dem Backblech mache, denn es bleibt immer noch so viel übrig für den nächsten Tag, also den Samstag! Dann gibt es für ihn die Pizza wieder aufgewärmt als Brunch 😉 Oder, aber die Pizza, die übrig ist, wird dann eingefroren und für einen anderen Tag wieder verwendet. Im Backofen leicht aufgebacken, oder kurz in der Pfanne, schmeckt diese wie frisch! 😉

Hier ist das Rezept!

Pizza Tonno (Pizza mit Thunfisch)

  • Portionen: 1 großes Backblech
  • Drucken

Zutaten:

400 g Mehl, Typ 405

2 TL Trockenbackhefe oder 7 g frische Bierhefe

ca. 250 ml lauwarmes Wasser

etwas Öl

1 TL Salz

100 g Emmentaler gerieben

2 Dosen Thunfisch ohne Öl

1 Zwiebel in Ringe geschnitten

Zubereitung:

In einer großen und hohen Schüssel das Mehl geben. In der Mitte eine Mulde machen. Die Hefe hinzugeben und etwas Wasser. Mit einer Gabel nun die Hefe im Wasser lösen und ganz leicht von den Rändern etwas Mehl nehmen. Salz hinzu. Weiteres Wasser hinzu und so weiter verfahren, bis das Wasser aufgebraucht ist und das ganze Mehl vermischt ist. Wenn zu trocken, ruhig etwas Wasser hinzu. Keine Angst, der Teig soll KLEBEN! 😉 An den Rändern der Schüssel etwas Öl fließen lassen. Mit einem Tuch oder Frischhaltefolie abdecken und mindestens 8 Stunden ruhen lassen.

Nachdem der Teig genug Ruhezeit hatte, die Arbeitsfläche leicht bemehlen und den Teig aus der Schüssel heben. Mit bemehlten Händen in zwei Stücke teilen, die in etwa gleichgroß sind. Nun mit Hilfe der Hände den Teig flach auf die Arbeitsfläche drücken und mit einer Teigrolle in die Form bringen, wie Eure Backofenform ist.

Den Ofen auf höchster Stufe gut vorheizen (270°)!

Die Backofenform nun etwas einfetten und den ersten ausgerollten Teig hineingeben. Tunfisch gut abtropfen lassen und auf die Pizza verteilen, Zwiebelringe verteilen und den Käse. Auf mittlerer Schiene für ca. 25 Minuten backen!

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT!

Pizza Tonno (Pizza Thunfisch)! Nun könnt Ihr diese leckere Pizza zu Hause machen, und schmeckt wie beim Italiener! Für Familien auch auf dem Backblech ;-) Einfache Zutaten: Mehl, Wasser, Hefe, Salz, Thunfisch. Einfaches Rezept!

 


Diese Rezepte könnten Dir auch gefallen:

Pizza Hot-Dog

Pizza-Zungen mit Spinat und Mozzarella

Pizza mit Birnen und Gorgonzola

Pizza Margherita

Pizza-Brot


Magst Du meinem Blog folgen und nichts mehr verpassen?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Advertisements

5 Kommentare zu „Pizza Tonno (Pizza mit Thunfisch)

Kommentare sind erwünscht!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s