Bunter Salat mit Feta – erfrischend, würzig, lecker

⇒ Recipe – English

⇒ Ricetta – Italiano


 

Endlich habe ich auch hier im Norden das Gefühl von Frühling bzw. gar Sommer! Juhuuuuu! Zeit für erfrischende, würzige und leckere Salate, was meint Ihr?

Ich fange an mit diesem erfrischenden, würzigen und leckeren bunten Salat mit Feta 😉

Bunter Salat mit Feta - erfrischend, würzig, lecker mit ein Paar frischen Zutaten ist dieser Salat ganz einfach gezaubert: Eisbergsalat, gelbe Paprika, Tomaten, Oliven, Gurke, Feta, Kräuter und Olivenöl. Alles zusammen ergibt ein erfrischender, würziger und leckerer Salat für jede Gelegenheit!

Mit nur ein Paar frischen Zutaten ist dieser Salat ganz einfach gezaubert: Eisbergsalat, gelbe Paprika, Tomaten, Oliven, Gurke, Feta, Kräuter und Olivenöl. Alles zusammen ergibt ein erfrischender, würziger und leckerer Salat für jede Gelegenheit!

Joa, geschnippelt ist dieser Salat relativ schnell und wahrscheinlich habt Ihr diese Zutaten zu Hause und könntet mal soeben direkt damit anfangen 😉

Macht ihn zum nächsten Grillen, als Büro-Snack, als Mittags-Snack, als “Abendbrot”…was auch immer Ihr wollt 😉

Hier geht es zum Rezept!

Bunter Salat mit Feta

  • Servings: 4
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 1 Eisberg-Salat, in Streifen geschnitten
  • 1 gelbe Paprika, gewürfelt
  • 3 Tomaten, gewürfelt
  • 3 EL grüne Oliven, entsteint
  • ½ Gurke, geschält und gewürfelt
  • 200 g Feta, zerbröselt
  • 1 EL italienische Kräuter, TK
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl

Den Salat waschen, trockentupfen und in breite Streifen schneiden. In eine große Salatschüssel geben.

Die Paprika waschen, entkernen und würfeln. Die Tomaten waschen und würfeln. Die Gurke schälen und würfeln. Alles in die Salatschüssel geben.

Oliven hinzufügen. Den Feta mit den Händen darüber zerbröseln. Kräuter, Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzufügen und nun alles sehr gut vermischen.

Rezept von: emmiscookinside.blog

 


PIN IT!

Colourful mixed salad with feta - Refreshing delicious recipe - Ingredients: iceberg salad, feta cheese, bell pepper, tomatoes, olives, italian herbs, olive oil. Easy recipe

 

 


Diese Rezepte könnten Dich auch interessieren:

Kartoffelsalat mit grünen Bohnen

Nudelsalat mit Oliven und Thunfisch

Grüne Bohnen Salat


 

 

Advertisements

21 thoughts on “Bunter Salat mit Feta – erfrischend, würzig, lecker

      1. Ich liebe ihn auch, mit viel Kümmel….damit die Musik nicht so laut wird….lach…

        Ich mach ihn mir mei als ‘Salat, also Handkäs, Zwiebeln, Essig, Öl, Kümmel, Salz, gut durchziehen lassen,…..lecker 🙂

        Liked by 1 person

      1. Dankeschön 😉 Brotcroutons sind auch toll dazu 😉 Ich habe hier auf dem Blog ein tolles italienisches Rezept für einen Brotsalat (Caponata Napoletana) 😉 So kann man auch wunderbar altes Brot und Brötchen lecker weiter verwerten 😉

        Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s