Ausprobiert: Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom

Recipe – English

Ricetta – Italiano


 

Heute möchte ich Euch mal zeigen, was denn so neben den wöchentlichen Menüplänen in meiner Küche läuft 😉 Ich lasse mich sehr gerne auch inspirieren, insbesondere von lieb gewonnenen Blogger und Vloggern! Und dieses Mal starte ich mal durch mit einer Kreation vom lieben Tom von chaoskitchen51 – man kocht essbar! 

Dieses leckere und für mich sofort ansprechende Rezept habe ich bei Tom auf seinem You-Tube-Kanal  gesehen und sofort gewußt, dass mache ich auf jeden Fall nach!! Da hat sich der liebe Tom wirklich einen sehr erfrischenden und leckeren No-bake-Kuchen ausgedacht! 😉 

Und da wirklich Zutaten dabei sind, die meinem Mann sehr gut schmecken, wie z. B. Himbeeren, Erdbeeren und Schokobananen war es so, dass ich diesen leckere Torte zum gestrigen Geburtstag von meinem Herzensmann gemacht habe 😉 Also kommt diese Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom sozusagen ganz frisch aus meiner Küche zu Euch!

Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom. Frische, leichte No-bake-Torte für jeden Anlaß!

Und ich sage Euch, so erfrischend lecker war diese Torte! Junior hat bei diesem Projekt mit Begeisterung geholfen. Es geht auch relativ schnell, wenn Ihr den Boden fertig kauft.

Ich habe ihn selbst gemacht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden 😉 Also, wenn Ihr noch eine erfrischende und leckere Torte für Vatertag braucht, kann ich Euch diese Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom wirklich ans Herz legen!

Tom freut sich auf Euren Besuch! 😉 Hier auf Facebook findet Ihr ihn auch 😉

Und hier für Euch das Rezept inklusive Tortenboden von mir 😉 Das ist das, was Ihr braucht, auf einem Blick 😉

Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom. Frische, leichte No-bake-Torte für jeden Anlaß!

Dann kann man bereits loslegen, einfach den Frischkäse und Schmand verrühren, etwas Zucker und Zitronensaft hinzu und gut umrühren. Dann die Schokobananen an den Rand verteilen und in den Rand die Himbeeren verteilen.

Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom. Frische, leichte No-bake-Torte für jeden Anlaß!

Dann einen Teil der Frischkäsecreme darüber verteilen. Darüber wiederum ein Paar Erdbeeren. Dann den Rest der Frischkäsecreme darüber und mit den restlichen Schokobananen und Erdbeeren dekorieren.

Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom. Frische, leichte No-bake-Torte für jeden Anlaß!

Für ein Paar Stunden kühl stellen und das war es schon! Einfach genießen!

Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom. Frische, leichte No-bake-Torte für jeden Anlaß!

Hmmmm!!! Uns hat es richtig gut geschmeckt!! DANKE TOM!!! 😉

Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom

  • Servings: 8 Stück
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

Für den Boden:

  • 125 g Mehl
  • 125 g Zucker
  • 125 g Wasser
  • 6 EL Olivenöl
  • eine Prise Salz
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • ½ Fläschchen Vanille-Aroma
  • 4 TL Zitronensaftkonzentrat

Für den Belag:

  • 250 g Himbeeren
  • 200 g Erdbeeren
  • 8 Geleebananen (wenn es die Großen sind, die doppelte Menge, wenn es die Kleineren sind)
  • 300 g cremiger Frischkäse, mager
  • 1 Becher Schmand
  • 3 EL Zucker
  • ein Paar Spritzer Zitronensaftkonzentrat

Zubereitung:

  1. Zuerst die Erdbeeren und die Himbeeren waschen, abtropfen lassen. Die Erdbeeren vom grün befreien und in der Mitte schneiden.In einer Schüssel die Zutaten für den Teig nach und nach hinzufügen. Alles gut mit einem Handmixer rühren bis ein cremiger Teig entstanden ist.
  2. Nun die Obstboden-Backform gut einfetten und mit Paniermehl oder Grieß auslegen.
  3. Den Teig in die Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C für etwa 40 – 50 Minuten backen (kommt immer auf den Backofen an). Um zu sehen, ob der Kuchen fertig ist, die Stäbchenprobe machen! Wenn der Obstboden fertig ist, aus dem Ofen und aus der Form nehmen und abkühlen lassen.
  4. Frischkäse und Schmand in eine Schüssel geben und gut verrühren. Zucker und etwas Zitronensaftkonzentrat hinzugeben und gut vermengen.
  5. Wenn der Tortenboden abgekühlt ist, den Rand mit Schokobananen auslegen. Innerhalb des Randes nun die Himbeeren verteilen und darauf etwas Frischkäsecreme verteilen. Obendrauf nun einen Teil der Erdbeeren verteilen und abschließend mit der restlichen Creme bedecken. Nun mit den restlichen Schokobananen und Erdbeeren dekorieren. Für 2 Stunden kühl stellen.

Rezept von: emmiscookinside.blog


 

PIN IT!

Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom. Frische, leichte No-bake-Torte für jeden Anlaß!


 

Advertisements

4 thoughts on “Ausprobiert: Himbeer-Erdbeer-Frischkäse-Torte à la Tom

  1. Freut mich natürlich sehr das Sie deinem Mann und Dir ja hoffentlich auch gut geschmeckt hat und Sie sieht bei Dir auch super lecker und frisch aus.. vielen lieben Dank für die kleine Promoten meines Kanal finde Ich natürlich super herzlichen Dank und einen schönen Himmelfahrt Freien Tag .. LG Tom

    Liked by 1 person

    1. Hallo Tom! 😉
      Ja, nicht nur meinem Mann, sondern auch Junior und mir hat es sehr gut geschmeckt 😉 Auch heute zum Kaffee noch mal 😉
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Himmelfahrt Freien Tag 😉
      Liebe Grüße, Emmi

      Like

Comments are closed.