Farfalle mit Erbsen-Feta-Pesto – cremig, lecker und leicht

Recipe – English

Ricetta – Italiano


 

 

 

Es geht hier heute weiter mit einem Rezept, welches ich nun schon mehrmals gemacht habe, weil es uns so gut geschmeckt hat. Oh ja, gefunden habe ich diese Inspiration bei Marco Bianchi, der in Italien schon in diversen Kochsendungen aufgetreten ist und für leichte und gesunde Rezepte (vorwiegend vegetarisch) bekannt ist.

Ich habe leckere Farfalle mit Erbsen-Feta-Pesto gemacht, cremig, lecker und leicht!

Farfalle mit Erbsen-Feta-Pesto - cremig, lecker, leicht - Zutaten: Erbsen, Zucchini, Zwiebel, Olivenöl, Basilikum, Feta - Schmeckt Kindern auch ganz doll! ;-) Probiert es mal aus!

Persönlich finde ich seine Rezepte sehr inspirierend, weil diese wirklich ganz einfach sind und auch die Zutatenlisten nicht mit sogenannten “Super Foods” überladen sind. Also ganz einfache Dinge, die man überall bekommt und nicht von sonst woher kommen.

Was mich wirklich an diesem Pesto so überzeugt hat, war die Tatsache, dass er eine kleine Tochter hat und für diese natürlich auch kocht. In den Kommentaren konnte ich lesen, dass viele das auch schon probiert haben und berichteten, dass die kleinen Bambini dieses Pesto ganz und gar lieben!

Bene, habe ich mir gedacht, dann probiere ich das auch und schaue wir mal, was Junior denn so darüber sagt. Denn schließlich sind in diesem Pesto auch Zucchini “versteckt”, die er eigentlich nicht mag…;-)

Nun denn, ich habe die Rezeptur für mich etwas abgewandelt, aber das wisst Ihr ja, dass ich mich nur ganz selten eng an Rezepte halte 😉

This slideshow requires JavaScript.

Ich kann Euch wirklich sagen, dieses Erbsen-Feta-Pesto ist so cremig, lecker, leicht, dass Junior wirklich so begeistert war! Und wisst Ihr, was wirklich super ist? Dieser Erbsen-Feta-Pesto schmeckt nicht nur mit Pasta, oh nein, sondern auch als Dip und als Grundlage für Wraps absolut zu empfehlen! Haben wir auch schon gemacht und der war in Null-Komma-Nix wech….;-)

Also ich mache mittlerweile immer schon die doppelte Menge 😉

Tipp: Anstatt Feta könnt Ihr auch Seidentofu nehmen und dann ist das Rezept vegan 😉 

Mal sehen wie Euch dieses Rezept gefällt!

 

Hier geht es zum Rezept.

Farfalle mit Erbsen-Feta-Pesto

  • Servings: 4
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 500 g Farfalle oder andere Pasta
  • 300 g grüne Erbsen, TK
  • 1 große Zucchini, gewürfelt
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • 250 g Feta
  • 1 handvoll Basilikumblätter
  • 2 EL Olivenöl

Zubereitung:

In einem Topf die Erbsen zusammen mit der gewürfelten Zucchini, der gewürfelten Zwiebel geben und mit ein wenig Wasser auffüllen, so dass gerade das Gemüse bedeckt ist. Etwas salzen und 1 EL Olivenöl dazugeben und für etwa 10 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse gar ist.

Das Gemüse nicht ganz abschütten, etwas Flüssigkeit zurückbehalten und dann abkühlen lassen.

In dieser Zeit in einem großen Topf die Pasta in leicht gesalzenem Wasser bißfest kochen.

Danach das abgekühlte Gemüse in eine Küchenmaschine geben, Feta hinzugeben, die Basilikumblätter, 2 EL Olivenöl und 2 EL von der Flüssigkeit hinzugeben und alles pürieren und in eine große Schüssel geben.

Die Pasta abschütten und in die Schüssel zu dem Pesto geben und alles gut umrühren.

Rezept von: emmiscookinside.blog

 

 


PIN IT!

Farfalle mit Erbsen-Feta-Pesto - cremig, lecker, leicht - Zutaten: Erbsen, Zucchini, Zwiebel, Olivenöl, Basilikum, Feta - Schmeckt Kindern auch ganz doll! ;-) Probiert es mal aus!

 

 


 

Advertisements

2 thoughts on “Farfalle mit Erbsen-Feta-Pesto – cremig, lecker und leicht

  1. Hallo liebe Emmi! Dein Rezept hat mich sehr inspiriert und habe es sofort ausprobiert! Einfach und leicht und es hat super geschmeckt! Danke fuer dieses tolles Rezept, werde bestimmt es oefter machen! VLG,-))

    Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s