Sunshine Award

⇒ English (coming soon)

⇒ Italiano (arriverá presto)


 

Ich freue mich sehr über diese Nominierung von Kochen und Essen ist Leidenschaft

für den Sunshine Award! 😉 Vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt!

Zunächst die Regeln des Sunshine Awards:

  1. Bedanke dich bei der– bzw. demjenigen, die/der dich nominiert hat
    (mit Verlinkung zum jeweiligen Blog).

  2. Beantworte die Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert, stellt.

  3. Nominiere beliebig viele weitere Blogger für den Sunshine Award.

  4. Stelle eine neue Liste mit beliebig vielen Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

  5. Schreibe über diese Regeln in deinem Sunshine Award-Beitrag.

  6. Kopiere eines der Sunshine Award-Logos in deinen Beitrag.

 

Und nun zu der Beantwortung der Fragen:

Was waren deine Beweggründe eine eigene Website/einen eigenen Blog zu erstellen und wann war das?

Meinen ersten Blog, den ich ins Leben gerufen hatte, war bereits 2014 und hatte den Namen: Emmis Happy you veggi! Beweggrund war einfach meine Leidenschaft fürs Kochen und ich wollte zeigen, dass vegetarisch und vegan Kochen eigentlich ganz einfach ist 😉 Dann folgten etliche Hin und Hers und letztendlich bin ich bei Emmi’s Cookin’ Side gelandet, bei welchem es hauptsächlich ums Kochen geht, aber auch andere Dinge, die mich interessieren 😉


Für welches Essen könntest du sterben und was magst du überhaupt nicht

Das ist aber eine schwierige Frage, wenn man so wie ich gerne ißt. Also damals, wie ich meinen Mann kennengelernt habe, kam auch so eine Frage auf, und die haben wir ganz schnell gelöst, in dem wir aufgezählt haben, was uns nicht schmeckt. Da waren wir schneller durch 😉 Und Du willst es ja wissen, ich mag überhaupt nicht: Rote Beete und Kuddeln…..Alles andere schmeckt mir 😉

Bei was ich definitiv nie und nimmer „Nein“ sagen kann ist Pasta!!! 😉 Nun ja, ich bin Italienerin und ohne Pasta geht es einfach nicht. Ich kann diese reduzieren, aber streichen definitiv nicht! Und so böse ist diese Pasta auch gar nicht! 😉

 

Wohin möchtest du in deinem Leben noch reisen und könntest du dir auch vorstellen (vielleicht auch dorthin) auszuwandern?

Hmm, auch eine tolle Frage. In Anbetracht dessen, dass ich eine ausgesprochen große Flugangst habe und ich länger wie 2 Stunden nie geflogen bin, sind größere Reiseziele bei mir kein Thema und ich sehne mich auch nicht danach. Die Länder, die ich wirklich noch bereisen möchte und mich faszinieren sind Island, Schottland und Skandinavien. Also alles in machbarer Nähe! 😉 Da ich im meinem Leben bereits ausgewandert bin, und zwar von Italien nach Deutschland, würde ich gerne später mal nach Italien zurück 😉

 

Welcher Song hörst du momentan am liebsten und welcher Song bringt dich immer runter? (im positiven)

Oh je 😉 Musik liebe ich über alles und mein Musikgeschmack ist sehr weit gefächert. Auch die härteren Töne (Heavy Metal) gehören auch dazu. Es ist sehr schwer zu sagen, was ich momentan gerne höre, denn es ist so vieles und immer gerade das, wozu ich Lust habe. Auf jeden Fall ist es nichts, was gerade in den Charts ist 😉

Der Song, der für mich im positiven Sinne runter bringt ist von Bruce Dickinson “Tears of the Dragon”

 

Nenne mir drei Worte, die dich am besten beschreiben?!

Nun gut, es ist so schon schwer genug, sich selbst zu beschreiben, aber ich versuche es mal mit drei Worten:

Ehrlich

Laut

Herzlich

 

Meine Nominierungen:

 

Tina von Kalorienbombe

Gitta von gittakocht

Hartmut von falkkochblog

V. von brotbackliebeundmehr


Meine Fragen:

Was bedeutet für Dich Glück?

Auf was könntest Du auf gar keinen Fall verzichten?

Wohin möchtest Du mal mit Deinem Blog?

Gibt es einen Lebenstraum für Dich?

Was würdest Du auf einer einsamen Insel mitnehmen?

Advertisements

8 thoughts on “Sunshine Award

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s