Ausprobiert: Pizza

Ich freue mich immer, wenn meine Rezepte ausprobiert werden. So wurde mein Pizza-Teig schon öfters ausprobiert. Dieses Mal aber hat die liebe Stephanie eine glutenfreie Version der Pizza gemacht! 😉 Einfach toll, wie ich finde!

Mein glutenfreier Backofen - Glutenfreier Backblog mit einfachen Rezepten

Ich habe Pizza gebacken 🙂 Nein, es war nicht mein erstes Mal und nein, es war auch nicht mein erster glutenfreier Pizzaversuch.

Aber!! ES WAR MEINE ERSTE GLUTENFREIE PIZZA, DIE SCHMECKT!!!!

Es ist ja schon eine Sache, eine glutenfreien Hefeteig hinzubekommen, aber ein glutenfreier Pizza-Hefeteig ist eine wahre Kunst.

An dieser Stelle möchte ich Emmi von Emmi’s Cookinside.blog von ganzem Herzen  danken. Denn ich habe von ihr viele Pizzateig-Tricks gelernt, die ich gar nicht kannte.

  1. 💡 Das Öl nicht einfach in den Teig verkneten, sondern am Rand der Schüssel entlang laufen lassen. Wer kommt auf diese geniale Idee?
  2.  💡 Laaaaaange Ruhezeit für den Teig. Ich habe ihn schlafen lassen, ja wirklich, eine ganze Nacht lang und er durfte sogar ausschlafen.
  3. 💡 Richtig heiß backen!!
  4. 💡 Betrifft die glutenfreie Variante: Flohsamenschalen-Schleim. Hört sich furchtbar an, aber das gibt dem Teig eine elastische Konsistenz (und sorgt nebenbei auch dafür, dass der…

View original post 225 more words

Advertisements

3 thoughts on “Ausprobiert: Pizza

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s