Bunter Reissalat

⇒Italiano – clicca qui –

⇒English – click here –


Überall hört man, dass die Temperaturen hoch gehen, ein Hauch von Sommer…..Hmm…also hier oben im hohen Norden Deutschlands nicht wirklich, aaaaaber….Ja, dann kommt halt ebend Sonne aufm Teller!! So basta!! Und zwar mit diesem bunten Reissalat!Rice salad full of colour! Simple ingredients: rice, tomatoes, bell peppers, peas, mozzarella, lemon juice, olive oil. Easy recipe!

Zum nächsten Grillen vielleicht, einen etwas anderen Salat mitbringen oder servieren, oder einfach nur mal so 😉

 

Dieser Salat ist ganz schnell gemacht, schmeckt Kindern auch sehr gut!

 

Diesen leckeren bunten Reissalat kann man mit Thunfisch abwandeln!

This slideshow requires JavaScript.

Es gibt hierzu nicht viel mehr zu sagen, die Bilder sprechen für sich und zum einfachen Rezept geht es dann hier lang!

Bunter Reissalat

  • Servings: 6
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 300 g Reis (Natur oder Parboiled)
  • 2 rote Paprika gewürfelt
  • 150 g Erbsen (TK oder Dose)
  • 1 Zwiebel gewürfelt
  • 2 Tomate gewürfelt
  • 1 Mozzarella, gewürfelt
  • Salz, Knoblauchpulver, Pfeffer
  • etwas Zitronensaft
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Reis nach Anleitung zubereiten.
  2. Während der Reis kocht, die rohen Zutaten würfeln und in eine Schüssel geben.
  3. Dann den gekochten und mit kaltem Wasser abgespülten Reis hinzufügen.
  4. Erbsen dazu.
  5. Gut umrühren.
  6. Salzen, pfeffern, etwas Knoblauchpulver dazu, einen Schuß Zitronensaft und anschließend Olivenöl (ca. 2 EL) hinzufügen.
  7. Nochmals gut umrühren.

Buon Appetito!

Rezept von: emmiscookinside.blog


Magst Du meine Rezepte?

Dann clicke HIER und trage Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse ein und erhalte alle neuen Rezepte gratis in Dein Postfach!

Oder folge mir auf FacebookTwitter oder Pinterest! 😉

Schreibe mir eine Mail: emmiskleinekochwelt@gmail.com

Danke!

 

Advertisements

5 thoughts on “Bunter Reissalat

  1. Guten Morgen!
    Bei uns war es gestern auch sommerlich, und ich vertrage es im Moment überhaupt nicht! 😉 Das geht aus diesem Beitrag wohl nicht so hervor, weil ich den erst jetzt übersetzt habe und er eigentlich vom letzten Jahr ist (siehe Beitrag in Englisch). 😉
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße, Emmi!

    Liked by 1 person

    1. Ah verstehe, nein, das war nicht zu erkennen. Ich fühle mit dir, wie gesagt, darf es für mich auch gerne etwas kühler sein. Wünsche Dir eine gute Woche!
      Liebe Grüße, Oli

      Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s