Würzige Pfannkuchen mit Gemüse

⇒ Ricetta – Italiano –

⇒ Recipe – English –


 

Pfannkuchen! Wer liebt sie nicht? Ok, es gibt manche, die mögen sie nicht so wirklich in der süßen Variante…wie z. B. mein Mann! Hier habe ich würzige Pfannkuchen mit Gemüse für Euch!

Savory pancakes with vegetables - a perfect dish for brunch or for brinner, easy to make with a few ingredients! Easy recipe!

 

Unser Junior liebt sie in der süßen Version! 😉 Also gut, dachte ich mir an diesem Tag, dann mache ich für Junior die süße Variante und für meinen Mann und mir die würzige Variante! 😉 Und das war das Resultat! Läßt sich doch sehen oder? Und wichtig ist: Es hat super geschmeckt! Sind kalt auch ganz köstlich! 😉 Aber probiert diese doch einfach selbst!

Diese leckeren würzigen Pfannkuchen mit Gemüse mit einem leckeren Salat und einer Bruschetta servieren!

Und hier geht es zum einfachen Rezept!

Würzige Pfannkuchen mit Gemüse

  • Servings: 6
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 2 Paprika
  • 2 Kartoffeln
  • 2 Eier
  • 120 gr. Mehl
  • 120 ml. Milch
  • 1 ½ TL Backpulver
  • Eine Prise Salz
  • 1 EL geriebener Parmesan
  • Pflanzenöl zum Braten

Zubereitung:

  1. Die Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. In einer Schüssel die Eier mit dem Mehl verquirlen, die Milch hinzufügen und so lange rühren bis eine cremige Mischung entsteht. Eine Prise Salz, den geriebenen Parmesan und den Backpulver unterrühren. Die Mischung für ca. 10 Minuten ruhen lassen.
  3. Währenddessen etwas Öl in einer Pfanne erwärmen und die Paprikastreifen darin ca. 5 Minuten anbraten. Vom Herd nehmen und in einer Schüssel abkühlen lassen.
  4. In der gleichen Pfanne nochmals etwas Öl in der Pfanne erwärmen und die Kartoffelscheiben von beiden Seiten anbraten bis die Kartoffeln gar sind. Vom Herd nehmen und separat abkühlen lassen.
  5. Nun können die Pancakes zubereitet werden. Dafür wieder in einer Pfanne etwas Öl erwärmen, etwas Paprika und Kartoffelscheiben hinzugeben und mithilfe einer Kelle die Pfannkuchenmasse dazugeben und ausbraten. Jeder Pfannkuchen von jeder Seite ca. 2 Minuten ausbacken. So verfahren bis die Masse aufgebraucht ist.

Buon Appetito!

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT!

Savory pancakes with vegetables - a perfect dish for brunch or for brinner, easy to make with a few ingredients! Easy recipe!

 


Magst Du meine Rezepte?

Dann klicke HIER und schreibe Dich für meinen Newsletter ein!

Oder folge mir:

 

Danke!

 

Advertisements

15 thoughts on “Würzige Pfannkuchen mit Gemüse

    1. Danke! Das freut mich sehr! Oh ja, da schmeckt es natürlich gleich besser mit Gemüse aus dem eigenen Garten! 😉 Ich habe leider keinen Garten, aber ich weiß wie lecker eigenes Gemüse ist, weil meine Eltern in Italien ihren eigenen Garten mit Gemüse haben 😉 Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag!

      Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s