Spaghetti mit Rote-Linsen-Bolognese, einfach vegetarisch

⇒ Ricetta – Italiano –

⇒ Recipe – English –


Endlich wieder ein neues Rezept aus meiner Küche! Was lange währt, wird endlich gut!

Ich eröffne dann mal mit einem Gericht aus dem Wochenplan #27 , und zwar mit diesen leckeren Spaghetti Bolognese, aber dieses Mal meine vegetarische Variante! Leckere Spaghetti mit Rote-Linsen-Bolognese! 

Spaghetti with red lentils bolognese! This traditional dish without meat but with delicious red lentils. Easy vegetarian dish perfect for kids! Ingredients: red lentils, tomatoes, onions, garlic, bell pepper, balsamic vinegar and spaghetti. Easy and quick recipe!

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gehören diese kleinen roten Linsen zu meinen Lieblingen in der Küche. Ich finde rote Linsen so vielseitig und natürlich ganz lecker! So ist es, dass ich damit die vegetarische Variante der Bolognese gezaubert habe und dieses Rezept habe ich mittlerweile schon so oft gemacht! Uns schmeckt es total gut!

Ja, perfekt auch für Eure Kids! 😉

Diese Art von Bolognese ist innerhalb von einer halben Stunde schon zubereitet. Der Vorteil der roten Linsen ist es, dass diese eine kurze Garzeit haben im Vergleich zu den anderen Hülsenfrüchten.

Wenn Ihr zu denen gehört, die auch gerne weiter voraus planen: Diese Soße lässt sich natürlich auch wunderbar portionieren und einfrieren! Perfekt für ein schnelles Essen, wenn man mal keine Zeit und Lust hat, lange in der Küche zu stehen!

This slideshow requires JavaScript.

Und hier geht es zum einfachen Rezept!

Spaghetti mit Rote-Linsen-Bolognese

  • Servings: 4
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 400 g Spaghetti
  • 150 g rote Linsen (trocken)
  • 1 Paprika (rot oder gelb), gewürfelt
  • 2 Karotten, gewürfelt
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, gewürfelt
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamicoessig
  • 500 g passierte Tomaten
  • 2 TL Thymian
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. In einem Topf das Öl erwärmen.
  2. Darin Zwiebeln, Knoblauch, Karotten und Paprika leicht anbraten.
  3. Die roten Linsen hinzugeben und gut umrühren.
  4. Mit 2 EL Balsamicoessig ablöschen.
  5. Nun die passierte Tomaten hinzu und mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen, gut umrühren.
  6. Für etwa 15 Minuten köcheln lassen.
  7. Einen Topf mit leicht gesalzenem Wasser sprudelnd kochen und die Spaghetti al dente kochen.
  8. Anschließend die Spaghetti abschütten und mit der Soße servieren.

Buon Appetito!

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT!

Spaghetti with red lentils bolognese! This traditional dish without meat but with delicious red lentils. Easy vegetarian dish perfect for kids! Ingredients: red lentils, tomatoes, onions, garlic, bell pepper, balsamic vinegar and spaghetti. Easy and quick recipe!

 


Magst Du meine Rezepte?

Dann klicke HIER und schreibe Dich für meinen Newsletter ein!

Oder folge mir:

 

Danke!

 

Advertisements

8 thoughts on “Spaghetti mit Rote-Linsen-Bolognese, einfach vegetarisch

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s