Bratlinge aus weiße Bohnen und Paprika, lecker fleischlos glücklich

⇒ Ricetta – Italiano –

Recipe – English –


Bevor ich Euch aus meinem Wochenplan neue Rezepte vorstelle, habe ich noch ein Paar schöne Rezepte, die in meinem Bearbeitungsordner darauf warten, endlich auf dem Blog präsentiert zu werden! Oh ja, da liegt noch ein wenig Arbeit für mich 😉

Hier habe ich für Euch noch eine Alternative zu Burgerpatties, und zwar leckere fleischlose Bratlinge mit weißen Bohnen und Paprika !

White beans and bell peppers fritters ! Perfect patties for vegetarian burgers, easy ingredients like white beans, onions, bell pepper, chickpea flour, parmesan and herbs. Easy recipe!

Ich liebe Hülsenfrüchte und die weißen Bohnen gehören absolut zu meinen Favoriten! Diese verwende ich nicht nur in Eintöpfen, sondern mache daraus auch andere leckere Dinge, wie z. B. lecker in Salaten verarbeitet, oder als leckere Aufstriche, deftige Pfannen und natürlich Bratlinge!

So vielseitig sind weiße Bohnen und liefern gute Proteine, sind mild im Geschmack und Junior liebt diese auch so sehr! Und da er Fleisch nicht so doll mag, ist er immer ganz begeistert, wenn ich vegetarische Bratlinge mache! 😉

Wie immer habe ich für dieses Rezept nur ganz einfache Zutaten genommen und die Rezeptur ist sehr einfach gehalten.

This slideshow requires JavaScript.

Und hier geht es zum einfachen Rezept!

Bratlinge aus weißen Bohnen und Paprika

  • Servings: 10 Stück
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 1 große Dose weiße Bohnen
  • 1 Paprika, fein gewürfelt
  • 1 Frühlingszwiebel, fein gewürfelt
  • 2 EL Kichererbsenmehl
  • 2 EL Stärke
  • 2 EL Parmesan, gerieben
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Öl zum ausbraten

Zubereitung:

  1. Die weißen Bohnen in ein Sieb abschütten und gut abtropfen lassen, in eine große Schüssel geben und mit einem Kartoffelstampfer stampfen.
  2. Die gewaschene und entkernte Paprika fein würfeln und hinzu geben. Ebenso die Frühlingszwiebel.
  3. Alles sehr gut vermischen.
  4. Nun Kichererbsenmehl, Stärke, Salz, Pfeffer und Parmesan hinzu geben und nochmals alles gut durchmischen.
  5. Daraus nun handgroße Bratlinge formen.
  6. In einer Pfanne etwas Öl erwärmen und für 5 Minuten je Seite goldbraun braten.

Buon Appetito!

Rezept von: emmiscookinside.blog


PIN IT!

White beans and bell peppers fritters ! Perfect patties for vegetarian burgers, easy ingredients like white beans, onions, bell pepper, chickpea flour, parmesan and herbs. Easy recipe!

 


Magst Du meine Rezepte?

Dann klicke HIER und schreibe Dich für meinen Newsletter ein!

Oder folge mir:

 

Danke!

 

Advertisements

5 thoughts on “Bratlinge aus weiße Bohnen und Paprika, lecker fleischlos glücklich

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s