Käse-Lauch-Topf, einfach vegetarisch

⇒ Ricetta – Italiano –

Recipe – English –


Vor ein paar Wochen hatte ich auf meinem Wochen Menüplan #29 einen Käse-Lauch-Topf, ganz einfach vegetarisch!

Cheesy leek and potato soup - An easy delicious vegetarian dinner! Ingredients: Leek, potatoes, carrots, onions, garlic, cream cheese - easy recipe!

 

Ihr kennt doch bestimmt alle die Käsesuppe oder auch Mitternachtssuppe genannt, die mit Lauch, Käse und Hackfleisch zubereitet wird.

Nun mein Ziel war es, eben diese Käsesuppe ohne das Fleisch zu machen. Ich würde sagen, das Ziel habe ich erreicht! Dieser einfache Käse-Lauch-Topf ist so wirklich auch ganz und gar ohne Fleisch lecker.

 

 

Genau richtig für die kühleren Abende, für die kälteren kommenden Wintermonate und wenn Ihr mal abends etwas schnelles wärmendes haben möchtet.

 

 

Dieses Rezept ist auch absolut kinderfreundlich, denn es wurde persönlich von Junior als absolut lecker deklariert, auch wenn er eigentlich überhaupt nicht ein Lauch-Fan ist! So was aber auch, aber so in dieser Form lässt er sich das absolut gefallen!

 


HIER GIBT ES DAS REZEPT ALS PDF ZUM HERUNTERLADEN!


 

Hier geht es zum einfachen Rezept!

Käse-Lauch-Topf

  • Servings: 4 - 6
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 2 Stangen Lauch, in Scheiben
  • 4 Möhren, gewürfelt
  • 6 Kartoffeln, gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, gewürfelt
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 2 Becher Kräuter-Schmelzkäse
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Majoran
  • 1 EL italienische Kräuter, TK
  • Salz, Pfeffer
  • ca. 800 ml Gemüsebrühe

Zubereitung:

  1. In einem großen Topf das Öl erwärmen, darin Zwiebel, Knoblauch und Karotten anrösten. Gut umrühren.
  2. Lauch und Kartoffeln hinzugeben, etwas salzen und die Gemüsebrühe hinzugeben und für ca. 10 Minuten schmoren lassen.
  3. Nun den Schmelzkäse hinzugeben, schmelzen lassen und dabei gut rühren.
  4. Für weitere 15 Minuten köcheln lassen und gelegentlich umrühren.
  5. Mit leckerem selbstgemachten Brot servieren.

Buon Appetito!

Rezept zuerst erschienen auf: emmiscookinside.blog


PIN IT!

 

Cheesy leek and potato soup - An easy delicious vegetarian dinner! Ingredients: Leek, potatoes, carrots, onions, garlic, cream cheese - easy recipe!


Magst Du meine Rezepte?

Dann klicke HIER und schreibe Dich für meinen Newsletter ein!

Oder folge mir:

 

Danke!

 

Advertisements

8 thoughts on “Käse-Lauch-Topf, einfach vegetarisch

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s