Schnelle Paprika-Hack-Pfanne, ein perfektes Abendessen, wenn es mal schnell gehen soll

Recipe in English

Ricetta in Italiano


Auch heute ist es immer noch so fürchterlich kalt da draußen!!! Dabei wäre ich doch schon gerne im Frühlingsmodus!

Deswegen gibt es heute anstatt erfrischende Ideen, erst einmal noch etwas zum Wärmen!

Ich habe Euch heute diese einfache Inspiration mitgebracht:

 

Schnelle Paprika-Hack-Pfanne , ein perfektes Abendessen, wenn es mal schnell gehen soll

 

PIN IT!


Quick creamy bell peppers and minced meat one pan! A perfect weeknight dinner with simple and frugal ingredients: minced meat, bell peppers, onions, green beans, sweet corn, red beans, cream cheese, olive oil, tomato paste, vegetable stock! Easy and quick recipe!


Das ist ein wirklich perfektes Abendessen für diese Tage, an denen man überhaupt gar keine Lust hat zu lange in der Küche zu stehen, dennoch Lust hat, auf etwas Wärmendes!

Dieses Rezept habe ich sozusagen mal wieder “Aus dem Bauch” heraus kreiert, an einen von den Tagen, an denen es mir meine Fibromyalgie nicht zulässt, längere Sitzungen in der Küche zu halten.

Quick creamy bell peppers and minced meat one pan! A perfect weeknight dinner with simple and frugal ingredients: minced meat, bell peppers, onions, green beans, sweet corn, red beans, cream cheese, olive oil, tomato paste, vegetable stock! Easy and quick recipe!

Es passiert oft, dass dann die schönsten Gerichte entstehen, die dann von mir auch wiederholt werden. Und diese leckere schnelle Paprika-Hack-Pfanne hat es dann erneut auf den Wochen Menüplan Nr. 4/2018 geschafft!

Ganz einfach zuzubereiten mit einfachsten Zutaten!

Quick creamy bell peppers and minced meat one pan! A perfect weeknight dinner with simple and frugal ingredients: minced meat, bell peppers, onions, green beans, sweet corn, red beans, cream cheese, olive oil, tomato paste, vegetable stock! Easy and quick recipe!

Wie Ihr sehen könnt, benutze ich sehr gerne Gemüse, welches tiefgefroren ist. Ich weiß, manch einer von Euch würde es nicht tun, aber ich habe auch so meine Gründe, warum ich es tue und es auch befürworte. Es gibt Tage, an denen ich meine Hände nicht wirklich gut bewegen kann (und diese Tage häufen sich leider), und da ist es mir einfach fast unmöglich, frisches Gemüse zu schneiden und unter kaltem Wasser zu spülen. Kaum vorstellbar, aber für mich fühlt sich dann das kalte Wasser an wie viele kleine Nadeln, die in meine Hände stechen und es tut weh. Da bin ich doch sehr dankbar, dass es Gemüse auch tiefgefroren gibt!

Aber nun bin ich in der Tat ein wenig vom Rezept-Pfad abgekommen! Wenn Ihr frisches Gemüse für diese Pfanne verwenden möchtet, dann ist es natürlich möglich!

So nun habe ich aber lange genug Euch hingehalten, und wenn Ihr noch da seid, geht es hier zum einfachen Rezept für die schnelle Paprika-Hack-Pfanne.

 

 

Schnelle Paprika-Hack-Pfanne

  • Servings: 6
  • Difficulty: easy
  • Print

Zutaten:

  • 500 g Hackfleisch gemischt, oder Puten-Hackfleisch
  • 1 rote Paprika, gewürfelt
  • 400 g Mischgemüse Mexiko tiefgefroren (grüne Bohnen, Zwiebeln, Paprika, Mais)
  • 1 rote Zwiebel, fein gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
  • 4 EL cremiger Frischkäse mit Kräuter
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. In einer Pfanne das Öl erwärmen.
  2. Die Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten.
  3. Die Paprika hinzufügen und auch leicht andünsten.
  4. Nun das Hackfleisch hinzufügen und für ein Paar Minuten anbraten.
  5. Das Mexikanische Mischgemüse hinzugeben und alles gut umrühren und den Frischkäse hinzugeben. So lange rühren bis der Käse geschmolzen ist.
  6. Mit Gemüsebrühe auffüllen, mit Tomatenmark, Salz und Pfeffer nachwürzen und für etwa 20 Minuten köcheln lassen.
  7. Mit leckerem Brot servieren!

Rezept zuerst erschienen auf: emmiscookinside.blog


Wenn Dir meine Rezepte gefallen, dann kannst Du Dich mit Deiner E.-Mail-Adresse HIER anmelden und alles, was auf meinem Blog erscheint, direkt in Dein Postfach erhalten!

Oder folge mir:

Danke!

9 thoughts on “Schnelle Paprika-Hack-Pfanne, ein perfektes Abendessen, wenn es mal schnell gehen soll

  1. Heute mittag bei dir gelesen, heute abend gekocht….und eben hat es sehr gut geschmeckt 🙂
    Danke dir für das Rezept.

    Ich finds ok ab und zu TK-Gemüse zu nehmen, muss ja nicht täglich sein.
    Wenn es für dich dann angenehmer ist, dann ist es auf jedenfall richtig.

    Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s