Kartoffel-Spinat-Frittata aus dem Ofen

⇒ Ricetta – Italiano –

⇒ Recipe – English –


Ich möchte heute mit Euch den 3. Bloggeburtstag von Mimi’s Foodblog feiern!

Und für Mimi habe ich eine leckere Kartoffel-Spinat-Frittata aus dem Ofen mitgebracht!

Potato and spinach frittata, right from the oven! Perfect for brunch or weeknight dinner. Ingredients: potatoes, spinach, eggs, olive oil, garlic. Easy recipe!

 

Eine solche leckere Kartoffel-Spinat-Frittata kann man zum Brunch servieren oder auf einem Büffet, oder aber als ein einfaches leckeres Abendessen!

Bei Mimi gibt es die Möglichkeit, einen Dutch Oven zu gewinnen und ich dachte mir, dass eine Frittata im Dutch Oven bestimmt sehr lecker sein muss!

Es erinnert mich an die Zeit, wie ich als kleines Kind bei meinen Großeltern in Süd-Italien war und diese im Kamin mit einer großen Gußeisernen Pfanne oder Topf ab und zu Gerichte zubereitet haben. Und ich meine mich erinnern zu können, wie herrlich die gebratenen Kartoffeln darin dufteten!

Kürbis-Marzipan-Mandel-Kuchen-aus-dem-Dutch-Oven_Banner_1-1-1024x341
MIMI’S FOODBLOG – BLOGGEBURTSTAG

HIER GIBT ES DAS REZEPT ALS PDF ZUM HERUNTERLADEN!


 

Hier geht es zum einfachen Rezept!

Kartoffel-Spinat-Frittata

  • Servings: 4 - 6
  • Difficulty: einfach
  • Print

Zutaten:

  • 5 Kartoffeln, gewürfelt
  • 500 g Blattspinat, TK
  • 2 Knoblauchzehen, in Scheiben
  • 6 Eier
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die gewürfelten Kartoffeln in 2 EL Olivenöl in einer Pfanne gar braten.
  2. In dieser Zeit den Spinat in einer Pfanne mit 2 EL Öl langsam auftauen und mit dem Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die gebratenen Kartoffelwürfel in eine ofenfeste Auflaufform geben.
  4. Den Blattspinat darüber verteilen und gut mit den Kartoffeln vermischen.
  5. Nun die Eier in einer Schüssel verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und über die Kartoffel-Spinat-Mischung verteilen.
  6. Im Ofen bei 220 ° C für etwa 20 – 25 Minuten (je nach Ofen) backen.

Buon Appetito!

Rezept zuerst erschienen auf: emmiscookinside.blog


PIN IT!

Potato and spinach frittata, right from the oven! Perfect for brunch or weeknight dinner. Ingredients: potatoes, spinach, eggs, olive oil, garlic. Easy recipe!

 


Magst Du meine Rezepte?

Dann klicke HIER und schreibe Dich für meinen Newsletter ein!

Oder folge mir:

 

Danke!

 

Advertisements

10 thoughts on “Kartoffel-Spinat-Frittata aus dem Ofen

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s