Blogger Recognition Award

For the English-Version, please scroll down! 😉 


blogger-recognition-award-logo

 

Heute stelle ich Euch im Rahmen des Blogger Recognition Award tolle Blogger mit Ihren wundervollen und inspirativen Blogs vor!

Diesen Monat wurde ich sogleich zwei Mal nominiert und fühle mich sehr geehrt 😉

Es freut mich sehr, hier dabei zu sein! Lieben Dank an

Arne von arnescomfycouch.com

und

Chris von lustaufbrot.com!

Bei diesem Award hat man die Gelegenheit sich ein wenig vorzustellen und sich mit anderen wunderbaren Bloggern zu vernetzen!

 

Warum habe ich mit dem Bloggen angefangen?


Nun, das ist eine sehr schöne Frage, die man sehr kurz beantworten kann, oder aber ein Roman schreiben könnte. Jetzt heißt es die „Goldene Mitte“ zu finden! 😉

Angefangen zu bloggen habe ich so in etwa 2014 mit meinem Blog „EmmisHappyYouVeggie!“ – Einfache vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag!

Ich wollte meine Rezepte ganz einfach festhalten und mit der Welt teilen.

Aus EmmisHappyYouVeggie wurde dann Emmis Kleine Kochwelt und nunmehr bin ich bei Emmis Cookin Side gelandet und bleibe definitiv dabei 😉 

Kurzum: Durch meine chronische Schmerzstörung Fibromyalgie und meiner wunderschönen Aufgabe als Mama da zu sein, bin ich zu Hause und sorge mich um unser kleines Familienunternehmen. Vor dieser Zeit war ich im öffentlichen Dienst als Verwaltungsangestellte tätig.

Schreiben, Sprachen, Kochen, Fotografieren und Computer haben mich schon immer sehr interessiert!

Daraus hat sich dann meine Liebe zum Bloggen herauskristallisiert, die so ziemlich meine Interessen abdeckt und mir unendlich viel Spaß macht (wenn nicht gerade meine Krankheit dazwischen funkt).

Ich habe mich entschieden, meinen Blog in drei Sprachen zu führen, um auch meine Muttersprache Italienisch nicht zu verlernen und im Englischen fit zu bleiben.

Somit habe ich auch einen kulinarischen Grundstein für mein Junior gelegt, für später, wenn er mal selber kochen möchte! 😉

Dass letztenendes sich doch so viele sich für meine einfachen Rezepte interessieren, hätte ich am Anfang nicht wirklich gedacht!

Es freut mich sehr, wenn ich mit meinen Lesern kommunizieren und mich austauschen kann! 😉

 

Ein paar Ratschläge für alle neuen Blogger da draußen, oder für diejenigen, die es noch werden möchten


  1. Das Bloggen und der Blog sollten Spaß machen und nicht zu einem Zwang werden!

  2. Lasst Euch nicht von den vermeintlichen „Zahlen und Statistiken“ einholen und überrollen!

  3. Bleibt Euch und dem was Ihr tut treu!

 

In diesem Sinne, bedanke ich mich bei Euch allen von ganzem Herzen für Eure Unterstützung!!

Eure Emanuela (Emmi)

 

Meine Nominierungen


Und weil es so schön ist, mal etwas über andere Blogger zu erfahren, habe ich mich hier für diese Blogs entschieden! Ich liebe alle Blogs, die ich abonniert habe! 

Gugelglueck.com

Megalaskitchen.com

jovinacooksitalian.com

cutiekulla.com

deliciouslyveggie.com

emmaslieblingsstücke

geniesserle.com

kochpoetin

mein glutenfreier Backofen.com

Arno von Rosen

 

Es besteht kein Muss, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmachen würdet 😉

Die Regeln:


1. Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und verlinke ihn.
2. Schreibe einen Beitrag, um deinen Award zu präsentieren.
3. Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.
4. Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.
5. Nominiere 15 andere Blogger für diesen Award.
6. Kommentiere auf den nominierten Blogs, lass die jeweiligen Personen wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award.




Blogger Recognition Award

 

I was nominated for the Blogger Recognition Award twice this month and I feel so honoured! I’d like to thank

Arne – arnescomfycouch.com and

Chris – lustaufbrot.com

for the nomination!

 

Why did I start blogging?


Well, that’s a very nice question that I can answer very briefly, or write a novel. Now it’s time to find the middle!

I started blogging in about 2014 with my blog “EmmisHappyYouVeggie!” – Simple vegetarian and vegan recipes for every day!

I just wanted to capture my recipes and share them with the world.

EmmisHappyYouVeggie became Emmis Kleine Kochwelt and since one year I have the blog Emmi’s Cookin Side! 

Because of my chronic pain disorder Fibromyalgia and my wonderful job as a mom I am a Stay-at-home-Mum managing our small family business.  Before that,  I worked in the civil service as an administrative employee.

Writing, languages, cooking, photography and computer work have always been very interesting to me!

It turned out that blogging covers my interests and I enjoy it immensely (if not exactly my illness sparkles in between).

I decided to run my blog in three languages so as not to forget my native Italian and stay fit in English.

Thus, I have also laid a culinary foundation for my junior, for later, if he wants to cook himself! 😉

In the end, I have never thought that so many are interested in my simple recipes.

I love to connect with my readers and exchange ideas with other wonderful bloggers!

 

 

A few hints to all bloggers out there or for those who want to start to blog


  1. Blogging and the blog should be fun and not a must!

  2. Do not let the alleged “numbers and statistics” overtake you!

  3. Stay true to what you do and to yourself!

 

 

I thank you all with my heart for all your support!

 

My nominees 


And because it’s so nice to hear about other bloggers, I’ve chosen these blogs here! I love all the blogs I subscribed to! 

Gugelglueck.com

Megalaskitchen.com

jovinacooksitalian.com

cutiekulla.com

deliciouslyveggie.com

emmaslieblingsstücke

geniesserle.com

kochpoetin

mein glutenfreier Backofen.com

Arno von Rosen

It is not a must, but I would be happy if you would join 😉

 

The rules:


1. Thank the person who nominated you and link it.

2. Write a post to present your award.

3. Tell us briefly how you started blogging.

4. Give two advices for new bloggers.

5. Nominate 15 other bloggers for this award.

6. Comment on the nominated blogs, let the people know that you have nominated them, and link your contribution to the award.

Advertisements

11 thoughts on “Blogger Recognition Award

  1. Herzlichen Glückwunsch, und vielen Dank, dass Sie sich seit Jahren so viele Mühen machen, Essen wieder zum Erlebnis werden zu lassen. Alles Gute, und weiterhin frohes Schaffen für unseren Genuß. LOL
    LG Michael 😉

    Liked by 1 person

  2. Liebe Emmi!
    Toller Beitrag! Es ist sehr schön auf diese Weise mehr von dir (und allgemein den Mit-Bloggern) zu erfahren.
    Vielen Dank für deine Nominierung, ich freue mich riesig darüber.
    😀 Wir sind ja beide von Chris nominiert worden, deshalb möchte ich mich hier gerne ausklinken, hab im Moment nichts Neues zu berichten 😀 😀 Ich hoffe, du versteht das? Liebe Grüße von Stephanie 🙂

    Liked by 1 person

Leave me a comment! Thank you! / Hinterlasse mir einen Kommentar! Danke! / Lasciami un commento! Grazie!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s